1

Klavier streichen

Frage von Azizamasrya Azizamasrya

Ich habe ein wunderbar klingendes Eicheklavier. Ich möchte es weiß streichen, mit einer atmungsaktiven Farbe, die nicht ganz deckt. Beeinflusst das den Klang?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Molly4026 Molly4026

Hab mal ein Praktikum bei einem Klavierbauer gemacht . da hatten wir extra Farbe und Politur . vielleicht gehtst du lieber mal zum Musikhandel und fragst nach .

• 2
    Antwort von tntmutti tntmutti

ich weiss nciht ganz genau aber bei boxen (die sind ja auch aus holz) beeinflussen lack den Schall , fragt doch am besten einen klavir-bauer ;)

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

auf jeden fall nicht normale farbe!!! frag lieber bei einem Musikhandel nach und wenn du das klavier streichst dann auf jeden fall nicht selber oder du streichst es ganz leicht, denn selbst eine rolle kann dafür gefährlich werden.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

das kann das Klavier zerstören. Frag beim Fachhandel

• 0
    Antwort von DennisBehrendt DennisBehrendt

ich denke nicht aber eiche ist doch bei einem kalvier total passend und schön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.