Frage von Schokomausiii01, 149

Klavier stimmen Kosten?

Hallo ihr Menschen da draußen ^-^ Hätte mal wieder eine Frage: Wie viel kostet es denn, wenn man ein Klavier stimmen lässt? Weil meine Tante hat eins und ich würd ihr das gerne abluchsen xD Deshalb wollte ich sie mal fragen, ob ich es für sie stimmen lassen soll aber hab kein Plan, wie viel das kostet... Hoffe, ihr könnt mir helfen ^-^

LG von der Schokomaus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemilk, 130

Wenn es schon länger nicht mehr gestimmt bzw. gewartet worden ist, dann kann es auch viel mehr kosten. Schau rein ins Klavier wie drinnen ausschaut: Ist es innen sauber und sieht es ordentlich aus und funktionieren alle Tasten, dann musst Du mit Kosten für ca. 1 1/2 Std Arbeit sowie Anfahrt rechnen. Schaut es im Inneren fürchterlich aus, dann musst Du Dir einmal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Antwort
von Elfi96, 127

Ich meine, meine Chefin bezahlt bei ihrem Klavierstimmer knapp 100€. Vllt schwanken die Preise dafür auch. 

http://www.klaviertechnikmeister.de/Preise.html

LG

Antwort
von Leyla121, 106

Hey :)

Kommt auf Klavierart und so weiter an, bei mir hat es das letzte mal 90€ gekostet (mein ich, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es lag ca. in dem Bereich)

Liebe Grüße

Kommentar von Leyla121 ,

Habe aber auch von unserer Musikschule gehört, dass die 250€ für das Stimmen von einem Steinway gezahlt haben

Antwort
von mysunrise, 97

zwischen 100 und 200 Euro

Antwort
von altgenug60, 86

So knapp 100 € bezahlen wir immer.