Frage von erdbeere99LF, 84

Klavier spielen auf der Straße?

Hallo zusammen :)

Ich habe neulich ein YouTube Video gesehen, in dem ein Klavier mitten in einer Innenstadt in Amerika stand und jeder, der Lust hatte, darauf spielen konnte.

Da ich selbst leidenschaftlich Klavier spiele und die Idee toll finde, Musik auf die Straßen zu bringen, würde mich interessiern, ob es so etwas auch in Deutschland gibt?

Lg erdbeere.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemilk, 34

Wenn Du "street piano" googelst solltest Du fündig werden. Gibst an verschiedenen Orten.

Antwort
von Merkantil, 19

In Karlsruhe gab es das dieses Jahr zum zweiten Mal:

http://www.karlsruhe.de/b1/stadtmarketing/presse/pressemeldungen/spielmich2016.d...

Mal sehen, ob es auch dieses Mal so erfolgreich war, daß es 2017 zum dritten Mal durchgeführt wird. Du kannst im Frühjahr 2017 ja nochmal nachschauen, falls Dir der Weg nach Karlsruhe nicht zu weit ist.

Antwort
von DirectionFreak, 10

Ich wohne in Hamburg und sehe oft einen Typen dort mit Klavier in der Innenstadt spielen.

Antwort
von einusername, 45

Klar geht das. Offiziell brauchst du eine Genehmigung, kontrolliert wird das aber selten. Allerdings würde ich dir empfehlen das Klavier durch ein elektronisches Keyboard zu ersetzen. ;-)

Antwort
von Ninapauli, 56

In unserer Stadt stehen öfter Leute mit dem Keyboard und machen straßenmusik. Ein Klavier ist natürlich schwerer zu transportieren. Ich hab zwar noch nie gesehen, das jeder auf einem Klavier spielen konnte, was einfach so herumstand aber warum nicht? Ist eine tolle Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community