Frage von Aylin550, 52

Klavier Song river flows in you hört sich nicht traurig an?

Hallo Ich kann den Song river flows in you schon komplett auf dem Klavier spielen. Das Problem ist das hört sich überhaupt nicht so traurig an sie sich sonst immer anhört. Zum Beispiel auf YouTube Videos oder so. Warum?

Antwort
von TheBlueFlame, 34

Sehr gute Entscheidung das Lied zu lernen ;)
So eine schöne Melodie <3

Übe einfach noch, nur weil du die Noten durchspielen kannst heißt das nicht das du das Timing perfekt drauf hast^^

Antwort
von MadXMario, 25

Es ist schon ein Unterschied ob du ein Stück spielen kannst oder ein Stück richtig spielen kannst. Gefühle, Emotionen und eine Geschichte mit seinem Spielen zu erzeugen, ist eine Kunst die erst über die Jahre mit viel Übung zu Stande kommt.

Antwort
von Pokentier, 26

Ja, das nennt man Gefühl und ist das, was zwischen "ich kann ein Stück auswendig spielen" und "ich beherrsche das Stück" liegt. Und es ist etwas, was man nicht bei YouTube "lernen" kann, zumal das Gefühl und die Art, ein Stück zu spielen, von Pianist zu Pianist und von Stück zu Stück unterschiedlich ist.

Antwort
von DirectionFreak, 14

Mehr Betonung und Hingabe.
Ich spiele das Stück auch und finde es hört sich nicht traurig an, aber es ist was anderes wenn man spielt oder sich spielen hört.
Nimm dich mal dabei auf und höre es dir hinterher an.

Antwort
von ElGerda, 30

Du musst das mit Herz und nicht nach Noten spielen!

Antwort
von Cupcake4444, 20

Ich liebe dieses Lied :) Du könntest es mit der Lautstärke betonen, mal leiser, mal lauter. Das klingt sehr schön!

Kommentar von Cupcake4444 ,

Schau dir das YouTube Video von Yiruma an, dort spielt er so weich versuch das mal, das macht schon viel aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten