Frage von Jonny1000, 62

Klavier Software für PC (Simulation)?

Hallo Leute,

ich habe ein E-Piano. Der Ton hat aber eine schlechte Qualität, wenn man einmal auf einem richtigen Klavier gespielt hat verliert man so jeglichen Spielspaß. Der Vorteil ist aber, E-Pianos lassen sich per USB mit dem Computer verbinden.

Meine Frage ist jetzt, gibt es Programme die diese Signale auswerten und selber Sounddateien zur Verfügung stellen, die dann anstelle der orignalen Sounds vom E-Piano abgespielt werden? So kann ich mit einem ggf. schlechten E-Piano (oder auch ein "billiges" Keyboard) über den Computer spielen. Wenn dann nämlich die Sounddateien der Programme hochwertiger sind, dann klingen meine gespielten Lieder ja viel besser :)

Allerdings meine ich nicht das Programm "Synthesia", damit kann man (meines Wissens nach) nur den Ton seines eigenen E-Pianos abspielen. Bringt also keine Sounddateien mit sich.

Danke im voraus

Jonny1000

Antwort
von Beatinfected, 44

Ja du kannst in jeder DAW Sampling- und/oder Modeling-Pianos einfügen.

Btw: Synthesia erzeugt schon eigenen Sound, ich konnte es auch mit einem reinen midi-Keyboard bedienen. Aber es gibt devitiniv bessere software-Pianos.

Aso, du solltest wenn möglich dein E-Piano auch per midi anschließen. Mit Audio lässt sich das selbst in einer DAW schwer einrichten.

Antwort
von Harald2000, 47

Dann müsste u.a. die Qualität des PC-Lautsprechers besser sein als die vom E-Piano. Für Leute mit gutem Gehör und gutem Musikgeschmack wird das immer eine Enttäuschung bleiben.

Kommentar von Jonny1000 ,

Ja, die Qualität meiner PC Lautsprecher ist besser, aber es geht mir ja um die Sounddateien des E-Pianos, denn deren Qualität ist sehr schlecht

Kommentar von Harald2000 ,

Dann können die auch durch Software nicht besser werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community