Klavier selbst beibringen, Was gilt es zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab mir das keyboardspielen auch so beigebracht, wie bei dir ;-)
Ich kann dir ein gutes übungsheft für den anfang empfehlen:
Die Keyboard-Schule von bessler & opgenoorth
Verlag Voggenreiter.
Viel Spaş und Erfolg!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THYHMOO
24.11.2015, 21:09

Danke, das schau ich mir mal an:)

0
Kommentar von JACE5
24.11.2015, 21:23

Gerne;-)

0

Wenn Du "Klavier" lernen willst, brauchst Du ein Klavier! Und wenn Du das nicht hast, wenigstens ein Digital Piano oder ein Stage Piano... Wenn Du Gitarre lernen willst, kannst Du Dir auch nicht eine Ukulele kaufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich hatte 7 Jahre Klavierunterricht und bringe mir den Rest einfach selber bei.

Versuch einfach mal das Lied "alle meine Entchen" zu spielen, damit du dich an die Töne gewöhnen kannst.

Wichtig ist (das machen viele Falsch), dass du nicht die ganze Zeit mit deinem Zeigefinger alle Noten abspielst. Spiele so, wie du richtig mit der Tastertur am Pc schreibst.

Allerdings wäre es gut wenn du Noten lesen könntest. Kauf dir für 4Euro ein kleines Kinderliederbuch und fang erst mit der Rechten Hand an zu spielen. Und erst später mit der Linken Hand.

Wichtig zu beachten ist, dass du wirklich mit all´ deinen Fingern spielst und nicht nur mit deinem Zeigefinger!

Jeder Finger hat eine Zahl.

Rechte Hand: Daumen:1 Zeigefinger:2 Mittelfinger:3Ringfinger:4 und kleiner Finger:5

Und dasselbe auch mit der linken Hand.

Du kannst dir dann die Zahlen über die Noten aufschreiben. Dann kannst du das schneller lernen.

Beachten solltest du auch, dass zu am Anfang erst ein Klavierstück lernst, indem du deine Hand nicht verschieben musst.

Die schwarzen Tasten solltest du am besten zuerst auch noch nicht beachten. Das kommt dann alles später. Dasselbe gilt für die Pedalen am Klavier. Alles später.

Puuuhh. Alles Klar!

Ich wünsch dir viel spass beim lernen!

Achja ps: Kannst bei deiner Schule nach nem kleinen Keyboard zum ausleihen fragen. Bei unserer Schule wurden 2 Klaviere und ein großes Keyb. verschenkt!

Liebe Grüße,

Hufe&Pfote

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THYHMOO
24.11.2015, 21:08

ja das werde ich auf jeden Fall machen! Habe bei meinen Anfängen auf der Gitarre den gleichen Fehler gemacht.. falsche Finger benutzt weils anfangs einfacher ist und dann später bereut^^ 

0

Was möchtest Du wissen?