Frage von stellagrecco, 49

Klavier rechte und linke hand anderer Rhythmus?

eigentlich komme ich super klar mit der rechten und linken hand gleichzeitig spielen aber einen anderen Rhythmus. ich übe gerade born this way von lady gaga und ich schaffe es nicht links die Akkorde langsamer zu spielen und die Melodie rechts. irgendwie spielt meine linke hand den Rhythmus der Melodie mit :( wie kann man sowas am besten üben? warum kann ich es nicht :( komischerweise klappt es bei anderen Liedern wiederum schon kennt ihr gute Übungen dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineturtle, 41

Spiel beide Hände so lange, bis du beide perfekt kannst. Dann spiele beide sooo langsam zusammen, dass es funktioniert (evtl mit Metronom). Steigere das Tempo langsam

Antwort
von PaigeMarie, 32

Natürlich macht das jeder anders aber ich würd beide enzeln spielen bis du gar nicht mehr nachdenken brauchst was du machen musst.

Und vorallem ganz langsam üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten