Frage von atjockel, 27

Klavier oder Keyboard Unterricht?

Ich weiß nicht ob ich beim Klavier Unterricht auch ein Keyboard zum Üben benutzen kann.Denn bei mir in der Nähe gibts einen Lehrer dafür. Vielleicht sind ja die Unterschiede zwischen den beiden zu groß. :(

Antwort
von Miley0, 20

Gehen würde es denk ich schon keyboard hat ja paar weniger tasten:)

Antwort
von AxelMunshine, 14

Im Prinzip: Nein.

Das liegt an der Tastatur. Ein Klavier hat einen gewichtete Hammertastatur, ein Keyboard höchstens eine Gewichtete.

Es ist also für die Fingermuskulatur etwas ganz anderes.

Kommentar von Lizazzy ,

Es geht aber zB mit E-pianos. Aber bei Keyboards stimme ich dir vollkommen zu, ist ein anderes Anschlagsgefühl!

Kommentar von AxelMunshine ,

Stimmt, es gibt sehr gute E-pianos, auch einige Master-Keyboards oder Synthesizer haben eine sehr gute Tastatur.

Aber die liegen auch preislich ziemlich oben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten