Frage von LadySweetheard, 28

Klavier nach Gehör Lieder?

Hallo Leutiiiis :) Ich spiele seit 2 Jahren Klavier und eine gute Bekannte, welche weit 20 Jahren spielt und auch singt, hat mir den rat gegeben, dass ich mal versuchen soll nach Gehör zu spielen. Sie meine, dass man die Akkorde nach einer bestimmten Regel einfach einsetzen kann. Ich habe mich mal auf Youtube und so informiert und das mit den Akkorden relativ verstanden. Mein Problem ist jedoch, die Melodie aufs Klavier zu übertragen. Habt ihr da Tipps?

Ich würde gerne Running Low und Stitches von Shawn Mendes spielen :)

Danke <3

Antwort
von SherlockBaker, 10

Was die höchstwahrscheinlich Kollegin gesagt hat stimmt, das funktioniert auch bei mir am besten aber fang vlt erst mal einfach mit einzelnen Noten an, hab das so zb bei he's a pirate gemacht, muss man sich halt ran Tasten!

Antwort
von Cupcake4444, 17

Ich mach das echt oft. Meistens lass ich das Lied laufen, schliesse die Augen und dann geht's. Klingt komisch, aber funktioniert :D

Kommentar von LadySweetheard ,

Ich kann die töne der Melodie einfach nicht raushören :(

Kommentar von Cupcake4444 ,

Üben ;) Sonst im Youtube mal die Lieder eingeben in Piano Version dann kannst du direkt die Noten ablesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community