Frage von HannesHorn1337, 53

Klavier lernen anhand von youtube Videos, geht das?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 14

Das gelingt nur wirklich sehr talentierten Menschen mit hoher Musikalität. .

Antwort
von AnnaK634, 12

Hallo, ich spiele seit einen Jahr jetzt Klavier und habe es nur anhand von Videos in Youtube und einer App (Onllinepianist) gelernt. 

Ich glaube dass man es so auf jedenfall lernen kann (ich hab zwar schon früher Querflöte gelernt also kenn ich die tonleiter und so aber das ist nicht so wichtig ich kenne auch super gute Pianisten, die nicht mal wissen was für Töne sie spielen sie spielen einfach und geben alle gefühle in die musik herein ...

was aber sehr wichtig ist: Auch wenn dir die ander en Menschen oder Freunde am Anfang sagen wie schrecklich du spielen kannst und so ein Kack .. gib trotzdem nicht auf weil wenn man lang genug dabei bleibt und immer übt das heist wirklich jeden tag dann kann man es schaffen (das gilt für alles nicht nur Klavierspielen)

Kommentar von matrix1984 ,

Möchte auch gerne super gute Pianisten kennen, die noch nicht mal wissen, welchen Ton sie spielen??? Kannst du mir mal Namen geben???

Kommentar von AnnaK634 ,

ja keine so bekannten aber warum sollte das nicht gehn?

Antwort
von horsecatsweety, 6

Ich glaube, das ist unterschiedlich. Ich kenne ein paar, die das so gelernt haben und echt gut spielen, ich persönlich hätte glaube ich aber nie  so gut spielen gelernt, wie ich jetzt spiele. Versuch es mal und später kannst du immer noch zu einem Klavierlehrer gehen. :D LG  und viel Spaß. :)

Antwort
von JediStarWars, 22

Wenn du dir die Melodien leicht merken kannst, solltest du auf keine Probleme stoßen.

Antwort
von sr710815, 5

neuerdings gibt es Flowkey oder ganz frisch www.skoove.de

Antwort
von lauragrz, 30

Hallo, also ich spiele jetzt schon seit fast 9 Jahren Klavier und meiner Meinung nach ich das sehr schwer zu erlernen! Du lernst bei youtube Videos keine Tonleitern, wie man sich warm spielt usw.! Versuchen kannst du es, aber mir würde die Motivation dazu fehlen ☺️

Antwort
von theri562, 14

Ich glaube es würde gehen, aber ich persönlich würde zu einem Klavierlehrer gehen

Antwort
von Pfeifenorgel, 9

Das geht auf jeden Fall. Ich selber spiele jetzt seit glaube ich einen Jahr Klavier nach youtube Videos und es funktioniert wunderbar. Als Beispiel: ich spiel dankt youtube: Für Elise, Toccata und fugue d Moll, Mondschein 1. Satz, mehrere Werke von Andrew Lloyd webber.... Und bin grade beim 3. Satz( presto agitato) der mondscheinsonate.

Versuche es auf jeden Fall!!!
Es macht echt Spaß. Aber manchmal kommt man wirklich nicht weiter( bei mir gerade ein Lauf beim 3. Satz mondscheinsonate) und in diesem Fall sollte man jemanden kennen, am besten einen Musiklehrer, der dir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen Luca

Antwort
von hoermirzu, 11

Versuch macht klug! Kostet ja nichts.

Antwort
von soph11011, 5

Bei mir klappt das per youtube super💪🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community