Klavier lerlernen für anfänger aber welches klavier?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft da wird man dich am besten beraten-zum üben reicht auch ein e-piano das ist kein keyboard und hat die gleiche Tastatur und annähernd denselben klang wie ein klavier aber kostet nicht so viel wie ein richtiges klavier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir für den Anfang ein normales Keyboard. Die gibt es schon sehr günstig. Wenn dir nach ein paar Monaten das Spielen immer noch gefällt, dann kannst du über ein normales Klavier nachdenken.

In vielen Musikgeschäften kann man sich auch für ein paar Monate ein Klavier für wenig Geld ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

momentan gibt es Angebote für ein echtes Klavier von Bechstein als Finanzierung mit Vario Digitalmodul & Klavierbank für ca. 90 € monatlich.

Auch viele Digitalklaviere bieten rechte gute Anschlagdynamik mit 88 Tasten, einer Hammermechanik wie beim Klavier.

Mit guten Digitalmodellen kann schon viel Üben. Man kann leise spielen über Kopfhörer, hat auch mehrere Klänge, Sequenzer zum Speichern des Spiels, Metronome & teils auch Rhythmussektionen.

2000 € für ein echtes Klavier sind fast zu billig, weil Chinamodelle & eher schlecht verarbeitet.

Bei Gebrauchten sollten man schon einen Fachmann das begutachten lassen.

Kawai ist ganz nett, Yamaha hat viele Modelle, dann gibt es noch Casio AP Serien, Celviano, Roland, Korg, Orla Italien oder neue Dexibell Italien von ehem. Mitarbeitern von Roland Italien

http://www.musik-aktiv.de/Tasteninstrumente/Digital-Pianos/Stand-Modelle/Kawai-CA-17-B-Digital-Piano-schwarz-satiniert.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Neuling kannst Du definitiv nicht abschätzen, ob Du bei diesem Instrument bleiben und es gut erlernen wirst. 2000 Eu sind für einen Erstversuch viel zuviel.

Kaufe daher ein elektronisches Keyboard, das gibt's schon ab 60 Euro. Das reicht völlig für die Anfängerstufe am Klavier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyPink
29.03.2016, 00:23

Die haben aber künstlerische töne und sind doch ganz anders als normale klaviere

0

Ich hatte erstmal ein Keyboard und ein paar Jahre später ein Klavier gekauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?