Frage von malene1020, 34

Klavier Kurs kosten?

Hallo, meine Frage wäre wie viel es kosten würde bei einem klavier Kurs, wenn man an einem klavier Unterricht teilnimmt ? Danke im voraus :)

Antwort
von annonymus702, 9

Bei mir kostet es 15€/45min. Das ist aber nicht selbstverständlich dass man für den Preis einen kompetenten Klavierlehrer bekommt...

Kommentar von matrix1984 ,

Nebenberuflich mag das gehen. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie kompetent der Klavierlehrer ist. “Nur“ Erfahrung reicht m.M nach nicht aus. Hauptberuflich geht das Honorar auf gar keinen Fall...

Kommentar von annonymus702 ,

Das ist Nebenberuflich, aber sie jat mich sehr viel weiter gebracht als der Klavierlehrer davor. Zumindest Theorie und Technik lerne ich sehr viel und. das brauche bei schweren Stücken ....

Antwort
von pingorc, 28

Frag mal bei deiner örtlichen Musikschule nach. So zwischen 15 und 20€ für 45 Minuten kann man sicherlich rechnen.

Kommentar von malene1020 ,

jaa klar tu ich nach fragen danke trotzdem für deine hilfreiche Antwort :)

Kommentar von Kringelsocke ,

Das ist viel zu wenig. Ab 55 Euro aufwärts, für 30 min.

Kommentar von pingorc ,

Ja 55€ pro Monat bei wöchentlich 30 min. sonst würde ich überlegen, ob der Unterricht beim Starpianisten wirklich notwendig ist ;)

Kommentar von matrix1984 ,

Du wirst keinen kompetenten und ausgebildeten Klavierlehrer für 20 Euro die Stunde finden. Zwischen 40€ und 50€ dur Stunde muss man schon rechnen...

Antwort
von matrix1984, 15

Ca. 40€ die Stunde sind realistisch...

Kommentar von malene1020 ,

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten