gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Klavier - Ich will es aufnehmen, im Tonstudio, und dann?

gefragt von Bonniehit am 16.12.2008 um 20:13 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe mich dazu entschieden, meine Lieder , die ich auf dem Klavier spielen kann, mal aufzunehmen in einem Tonstudio. Wenn ich das gemacht habe, wie muss ich dann fortfahren? Was muss ich dann machen, damit die Cd auch in Musikgeschäften und so verkauft wird? Wie teuer könnte das werden?

Viele Liebe Grüsse ! Euer Bonniehit :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Klavier x 834 Pianist x 11

BlondesLuder
beantwortet von BlondesLuder am 17. Dezember 2008 07:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du schon ins Tonstudio gehst, dann nehme ich an, die mastern dir dann auch deine CD.

Bevor deine PromoCd in den Papierkörben der Plattenfirmen und Labels verschwindet, solltest du überlegen, was für eine Zielgruppe du hast und wie groß die ist.

Schau dir mal diese Seite an: http://cd-on-demand.info/ Da kommen dir schon die richtigen Ideen was du mit deiner CD machen könntest.

TheCerb
beantwortet von TheCerb am 17. Dezember 2008 00:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du musst dich an ein Label wenden, sonst wird deine CD kaum im richtigen Handel ausgelegt werden, die könn ja nich jede CD Probehören, die die bekommen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ALGII - darf man dann keinen Kredit aufnehmen?

Programm zum eigene Stimme aufnehmen (Mac os x)

Handy und sowas ^^

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.