Frage von bigPianist99, 41

Klavier für 10 EURO kaufen!?

Hi, ich möchte mir zum Spaß so ein richtig abgeranztes altes Klavier aus dem vorletzten Jahrhundert kaufen um darauf Ragtime zu spielen. Meint ihr, ebay ist die richtige Adresse?

Antwort
von Bluemilk, 18

Ebay ist schon seit langem DIE Entsorgungsplattform für Sperrmüll! Bedenke, dass auch der Transport einiges Geld kostet. Und wenn sich dann herausstellt, dass das Instrument wirklich total hinüber ist, dann hast Du nichts wie Ärger und Kosten gehabt. Wenn Du Ragtime spielen willst, dann darf das Klavier zwar etwas rustikal klingen, die Mechanik sollte aber schon funktionieren. Frage in einem Klaviergeschäft oder einen Klavierstimmer bzw. -techniker, die können Dir sicher weiterhelfen und Du kriegst vergleichsweise billig ein Instrument, das Deinen Zwecken genügt.

Antwort
von sr710815, 4

natürlich kann man Glück haben. Wie aber gesagt wurde, sind die Innereien meist Schrott. Zudem wird das sicherlich für Selbstabholer eingestellt worden sein.

Wir sind entsprechend trainiert, haben auch Tragegurte. Von einem Transport in Eigenregie ohne Erfahrung holst Du Dir nur schlimme Verletzungen, wenn das Klavier wiegt ca. 280 kg je nach Modell

Der Transport kostet sicherlich je nach Entfernung sicherlich noch 3-stellig, wenn das Profis machen

Antwort
von Margita1881, 9

Wenn Du ein Klavier für 10 € bei ebay entdeckt hast, ist es die richtige Adresse.

Antwort
von lasera, 32

Warum nicht? Wenn es so ein richiger alter Klapperkasten sein soll, gibt's ja kein besonders großes Risiko. Denk alledings an den Transport bzw. die Transportkosten. So ein Klavier wiegt um die 250 kg.

Antwort
von TheCookieOfDoom, 27

mit 10 euro kommste nich weit egal wie abgeranzt glaube ich^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten