Frage von Samorina, 29

Klavier bei dem man Treten muss?

Ich meine nicht die 2 oder 3 Hebel (ich weis nicht genau wie viele, weil ich selbst kein klavier spiele) die immer unter dem Klavier zu finden sind. Ich habe vor kurzem ein Instrument von meiner Oma vererbt bekommen. Es hat Tasten wie ein Klavier und solche komischen Stecker, zum rein in raus ziehen(, wobei sich der Ton verändert,) wie bei einer Orgel. Und dann sind unten noch 2 Pedale, die man treten muss, damit Töne rauskommen. (Wenn man die Pedale nicht tritt, kommen keine Töne.)

Wäre schön, wenn jemand von euch weiß, wie das Instrument heißt. Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 21

Harmonium heißt das gute Stück.

Antwort
von Edith08, 12

Vl ein kunstspielklavier ich weiß es selber nicht genau aber bisr du dir sicher das es keine Orgel ist?

Antwort
von syncopcgda, 14

Das ist ein Harmonium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten