Frage von klangdertasten, 53

Klavier + Geige, kennt ihr Stücke, in denen auch das Klavier nicht zu kurz kommt?

Mein Können ist zugegeben höher als ihres, da ich viel übe. Kennt ihr ein/mehrere Stück/e in denen auch das Klavier nicht zu kurz kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fidolino, 21

Auf welchem Level ungefähr bewegt ihr euch denn? Was habt ihr zuletzt gespielt? Und: suchst du klassische Stücke oder Pop?

Kommentar von klangdertasten ,

Ich habe zuletzt den Totentanz von Liszt gespielt und widme mich nun seiner h-Moll Sonate. Ich kann schlecht einschätzen in wie fern das nun gut ist... Sie übt leider nicht viel und hat immer noch Schwierigkeiten Intervalle zu spielen. Klassik währe mir lieber, da es da mehr Herausforderungen gibt.

Kommentar von fidolino ,

Aber Hallo, - Liszt h-moll-Sonate gehört ja nun schon zum allerobersten Level! Irgendwie scheint das nicht so gut zusammen zu passen. Aber einen Vorschlag hätte ich: Cesar Frank Violinsonate. Das ist teilweise ein Klavierkonzert mit obligater Violine, - und wunderschön! Zumindest den ersten Satz schafft deine Freundin vielleicht, - wobei, das richtig schön zu spielen, ist auch schon schwer. Die anderen Sätze haben es auch für die Geige ganz schön in sich. Jedenfalls aber einen Versuch wert, - ganz große Literatur!

Kommentar von klangdertasten ,

Danke :)

Antwort
von Kindred, 31
  • Schindler's list OST (würde sich anbieten. Müsst aber ein wenig improvisieren.) 
Antwort
von Kindred, 24

Shinkai

Kommentar von Kindred ,

Ich musste das in zwei Kommentare packen, weil man immer nur einen Link verwenden darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten