Frage von Evil29Sadness, 134

Was mache ich wenn ich die Klausur verpasst habe?

hey, okay ich weiß das klingt jetzt echt dumm aber ist leider wirklich so. Ich hatte am letzten Freitag Migräne und bin deshalb zu hause geblieben, Problem war ich hätte an dem Tag eigentlich eineenglischklausur geschrieben, war aber so doof, das falsch in meinem Kalender ein zu tragen, dachte also ich schreibe morgen. Ohne Attest darf ich die Klausur aber nicht nach schreiben. Was mache ich jetzt???? Und bitte keine Antworten wie "selbst schuld" oder "tu doch nicht so, du hast nur geschwänzt" das habe ich nämlich nicht, ich war wirklich so schusselig :(

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Geh zu deinem Hausarzt schilder das Problem dann hast du ne Krankmeldung und kannst sie nachschreiben. Das kommt vor. Viel Glück

Kommentar von Evil29Sadness ,

danke, aber er tuts nicht ;(

wollte vlt nochmal zu meinem hals - nasen- ohren artzt und den fragen, vlt kann der mich ja retten, ich hoffe es 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dein Hausarzt macht es nicht trotz der Probleme die du bekommst? Was ist das für ein Arzt? Gott das tut mir jetzt leid. Ja dann versuch es beim HNO

naja einer der keinen ärger bekommen will, ärtzte dürfen nachträglich keine atteste ausstellen :( ja da werde ich es auch versuchen 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Meiner hätte es auf Freitag ausgestellt und gut. Na dann viel Glück

Antwort
von toneRing, 52

Ich würde da mit dem Rektor bzw Klassenlehrer sprechen und dem das erklären ggf sollen deine Eltern sich mal melden
Ist ja leider so dass der Arzt rückwirkend kein Attest ausstellt. Das kapieren manche leider noch nicht so ganz
Aufjedenfall würde ich das versuchen zu klären und wenn da halt gar nix zu machen ist musst halt in den sauren Apfel beißen und eine 6 einbüßen. Das nächste mal vergisst es sicherlich nicht den Termin richtig einzutragen.
Ist halt Erfahrung da muss man manchmal durch

Ja, hatte auch morgen vor mit meinem Beratungsleher drüber zu reden, mein Problem ist nur, dass die 6 mir ein ein defizit einbringt und ich diese note fürs abi brauche ;(

Kommentar von toneRing ,

Ja ich weis daher wie gesagt setz alles dran dass zu klären. Manche sind ja nicht so und geben einem eine zweite Chance

ich hoffe es, vielen dank trotzdm (auch an alle anderen, mit ner vernünftigen Antwort)

Antwort
von rolfzuhause, 35

Heute ist Donnerstag. Du hast es also von Montag bis heute nicht geschafft, deinen Oberstufenkoordinator (ich vermute mal du bist in der Oberstufe??) auf dieses "Missgeschick" anzusprechen? 

In so einem Fall hätte ich von meinem Schüler erwartet, dass er mich sofort am folgenden Schultag in der Schule anspricht und das "Missverständnis" aufklärt. Ich kann nicht glauben, dass du in den vier Tagen in der Schule nicht mitbekommen haben willst, dass am Freitag letzter Woche die Klausur geschrieben wurde. 

In diesem speziellen Fall würde ich meinem Schüler auch keine Gelegenheit mehr geben, die Klausur nachzuschreiben. Du kannst mit deinem Lehrer klären, ob du durch eine zusätzliche Facharbeit eine Ausgleichsnote herbei führen kannst. 

Regeln sind für alle Schüler gleich. Wo käme die Lehrerschaft hin, wenn sie immer Ausnahmen machen würde? Und die Migräne-Nummer ist schon so abgedroschen, dass es nach mehr als 4 Tagen unglaubwürdig klingt, wenn du es nicht für nötig gefunden hast, dich SOFORT bei deinem Lehrer/Stufenkoordinator zu melden.

ich habe Migräne mit aura, da kann jeder gerne meinen Hausartzt nach fragen, bin deshalb sogar in Behandlung, also keine ausrede. ich weiß das ganze klingt mega unglaubwürdig, war aber wirklich so, werde morgen mal mit meinem lehrer wegender facharbeit sprechen

Antwort
von Starship5, 53

Geh nachträglich zum Hausarzt, oder lass deine Mutter in der Schule anrufen, damit das geklärt wird.

Hausartzt war ich bereits, macht er nicht, weil er das nicht darf und ich wohne nicht mehr bei meinen eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community