Frage von yeswe4253, 20

Klausur nach schreiben?

Meine klasse hat heute ne klausur in kunst geschrieben, aber ich war heute krank und ich könnte nicht hin gehen, kann ich die klausur nach schreiben oder bei klausuren kann msn nicht nach schreiben?, weil wir haben immer kurzkontrolle und klassenarbeit geschrieben und die könnte ich nach schreiben aber ich weiß nicht ob die klausur kann ich in die nächste schreiben?

Antwort
von TestBunny, 13

Das solltest du deine Lehrkörper fragen. Jede Schule habt das anders.

Antwort
von Sirius66, 4

Strukturiert doch euren Text mal etwas! Es gibt Punkt, Komma ...

Generell kann JEDE Arbeit - egal, ob Klausur, Lernzielkontrolle oder Klassenarbeit - nachgeschrieben werden, wenn man krank war.

Es kann aber auch sein, dass du sie in einer Parallelklasse schreiben musst, die diese Arbeit eben noch vor sich hat.

Möglicherweise kann man eine Ersatzleistung fordern/leisten. Einen Aufsatz, ein Referat oder evtl. auch eine mündliche Prüfung. Da fragt man am besten den Klassenlehrer.

Ich hätte aber auch schreiben können:

du kannst die arbeit nachschreiben also wenn das geht das man nachschreiben kann wenn man krank ist aber ich weiß nicht ob das geht mit nachschreiben ob man das machen kann wenn man krank war oder ob das nicht möglich ist

Gruß S.

Antwort
von Canteya, 10

Du musst sogar die Klausur schreiben. Erkundige dich, wann der naechste Nachschreibtermin ist. Möglicherweise musst du es da schon tun.

Antwort
von netphone, 7

Du musst die Klausur sogar nachschreiben oder eine Klausurersatzleistung bringen. Allerdings musst du dafür beweisen, dass du wirklich krank warst und zwar mit einem ärztlichen Attest - zumindest ist das bei uns so. 
Sonst hätte es ja auch sein können, dass du einfach geschwänzt hast und dafür würdest du dann eine Sechs bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten