Frage von Randii, 27

Klausur kurz vor Vornotenvergabe verpassen?

Ich mache zurzeit mein schulisches Fachabitur (Wirtschaft) und bin in der Oberstufe. In 3 Wochen ca. (13 Mai) bekommen wir unsere Vornoten und haben danach keinen Unterricht mehr, wir müssen nur noch zu den Prüfungen erscheinen und zur Zeugnisvergabe. (1 Woche vor den Prüfungen noch frei). Nur schreiben wir die IW Klausur am Dienstag in der letzten Woche und am Donnerstag ist schon Notenschluss und ausgerechnet da habe ich ein Vorstellungsgespräch (ich weiß, es ist spät, aber ich habe leider noch keine Ausbildung gefunden), das ich ungerne verschieben möchte. Kann es sein, dass die Klausur dann nicht mehr gezählt wird oder dass ich sie nach Notenschluss nachschreibe? Und wie sieht das dann mit der Zulassung für die Prüfungen aus? Muss ich da erst abwarten oder könnte ich auch ohne die Klausur die Zulassung bekommen?

Antwort
von Merlin19, 16

Normal musst du sie nachschreiben und dann müssen sie eigentlich eine Ausnahme machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community