Frage von SavageXNZ, 49

Klausur Faust 1?

Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutschklausur über das Buch Faust 1 von Goethe. Die Hauptsufgabe wird seine eine Textstelle von zeile... bis ... zu analysieren. Dazu gehören natürlich sowas wie Einleitung, Vorgeschichte und so weiter. Wollte eich mal fragen was ich alle in die Analyse reinbringen kann bzw wichtige Punkte. Zudem hat sie uns ein Zettel gegeben worauf der Aufbau der Analyse zu sehen ist und einzelne Aspekte die rein müssen wir ub Einleitung, Einordnung des Auszugs in den Gesamtkontext,Aufbau und Inhalt, Analyse Erzählsystem, Analyse Handlung, Sprachanalyse und Schlussdeutung. Wollte fragen ob jemand zu den jeweiligen Punkten informationen hat und mir grgebenfalls helfen kann etwas hineinzuschreiben was mir weiter bringen kann. MfG

Antwort
von Hiugt, 43

Bereite dich besonders gut auf 'Wald und Höhle' vor. Das ist die Lieblingstelle von Deutschlehrern.

Kommentar von MeRoXas ,

Oh ja, die hatten wir auch.

Kommentar von Hiugt ,

Die ist wirklich böse.

Kommentar von MrsGinger ,

die hatten wir auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten