Hallo, in der Klasse meiner Tochter ist ein Mädchen das Ihr ständig Sachen entwendet. Stifte,Radiergummis,Spitzer u.s.w. sind nicht vor Ihr sicher. Was soll ich tun?? Mit den eltern sprechen,oder mit der Lehrerin?? Oder soll ich das Kind mal persönlich zur Rede stellen?

Ich hätte das schon längst mal mit der Lehrerin besprochen!
Oder die Mutter von dem betreffendem Kind mal angerufen!
Hast du mal gefragt ob andere Kinder auch betroffen sind?

erst mit den Eltern, sollte dies nicht helfen dann mit der lehrerin.
Grundschule? Dann würde ich die Eltern direkt ansprechen. Schon älter, dann wäre erst mal der Lehrer ein Ansprechpartner
Also wenn ich das so sagen darf... Ist das besagte Mädchen denn schon von jemandem gesehen worden??? Ich meine außer deiner Tochter??? Kenne das nur zu gut, die Kinder in dem Alter verlieren ständig ihre Sachen und behaupten ein ANDERER wäre es gewesen!!!!!!!! Wenn es natürlich doch der fall ist, dann würde ich die Eltern um ein Gespräch bitten, denn meistens werden die Lehrer ignoriert...
Ja,als meine Tochter auf Toilette war,hat die Lehrerin auch gesehn wie das Mädel an ihrem Schulmäppchen war. Weiter ist aber auch nix passiert.
Also ich finde du solltest sicher mit der/dem Lehrer/in sprechen oder mit den Eltern. Wenn beides nichts nützen sollte würde ich einfach mal zu der betreffenden Person gehen und sie fragen wieso sie das tut und dann ernsthaft mit ihr reden.
den lehrern ist sowas doch weitgehend egal. die schreiten auch bei schlägereien nicht mehr ein. ich würd die eltern mal FREUNDLICH ansprechen
@alle
Danke für eure Antworten. Werde es jetzt erstmal mit der Mutter von dem Kind versuchen. Aber traurig das es schon in der GS anfängt... GLG