gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Klauerei in der Schule

gefragt von AjamosAjamos am 19.03.2009 um 12:26 Uhr

Hallo, in der Klasse meiner Tochter ist ein Mädchen das Ihr ständig Sachen entwendet. Stifte,Radiergummis,Spitzer u.s.w. sind nicht vor Ihr sicher. Was soll ich tun?? Mit den eltern sprechen,oder mit der Lehrerin?? Oder soll ich das Kind mal persönlich zur Rede stellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.046 diebstahl x 677

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 19. März 2009 12:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hätte das schon längst mal mit der Lehrerin besprochen!

Oder die Mutter von dem betreffendem Kind mal angerufen!

Hast du mal gefragt ob andere Kinder auch betroffen sind?

Toggy
beantwortet von Toggy am 19. März 2009 12:27
2x

erst mit den Eltern, sollte dies nicht helfen dann mit der lehrerin.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 19. März 2009 12:27
2x

Alle drei Ansätze sind richtig!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 19. März 2009 12:27
2x

Grundschule? Dann würde ich die Eltern direkt ansprechen. Schon älter, dann wäre erst mal der Lehrer ein Ansprechpartner

anonym
beantwortet von HunnyBunny1985 am 19. März 2009 12:38
1x

Also wenn ich das so sagen darf... Ist das besagte Mädchen denn schon von jemandem gesehen worden??? Ich meine außer deiner Tochter??? Kenne das nur zu gut, die Kinder in dem Alter verlieren ständig ihre Sachen und behaupten ein ANDERER wäre es gewesen!!!!!!!! Wenn es natürlich doch der fall ist, dann würde ich die Eltern um ein Gespräch bitten, denn meistens werden die Lehrer ignoriert...

Kommentar von Simple_avatar4smallAjamos am 19. März 2009 12:57

Ja,als meine Tochter auf Toilette war,hat die Lehrerin auch gesehn wie das Mädel an ihrem Schulmäppchen war. Weiter ist aber auch nix passiert.

Girly300
beantwortet von Girly300 am 19. März 2009 12:36
1x

Also ich finde du solltest sicher mit der/dem Lehrer/in sprechen oder mit den Eltern. Wenn beides nichts nützen sollte würde ich einfach mal zu der betreffenden Person gehen und sie fragen wieso sie das tut und dann ernsthaft mit ihr reden.

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 19. März 2009 12:29
1x

den lehrern ist sowas doch weitgehend egal. die schreiten auch bei schlägereien nicht mehr ein. ich würd die eltern mal FREUNDLICH ansprechen

Ajamos
beantwortet von Ajamos am 19. März 2009 12:33
0x

@alle

Danke für eure Antworten. Werde es jetzt erstmal mit der Mutter von dem Kind versuchen. Aber traurig das es schon in der GS anfängt... GLG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.