Klauen DHL-Mitarbeiter

19 Antworten

Also ich kann Euch nur raten: Betoniert Eure Päckchen mit Klebeband zu! Letzte Woche habe ich ein Päckchen, dass ich drei Tage zuvor an eine Freundin verschickt hatte wieder zurück bekommen, mit dem Hinweis „Empfänger nicht bekannt“. Als ich es öffnete waren die Gummibärchen und die 20 Euro, die ich in einem Kuvert beigelegt hatte weg. Das Kuvert hatten sie netterweise wieder reingelegt. Ich hatte noch zwei Spielzeuge in Geschenkpapier eingepackt dazugelegt. Die Spielzeuge waren noch da. Eines davon allerdings ausgepackt und das zerrissene Geschenkpapier daneben. Ich hatte das Päckchen blöderweise nur mit den Klebestreifen zugeklebt, die man von Haus aus dazu bekommt, wenn man sich die die Verpackung kauft. Leider hatte ich kein anderes Klebeband zur Hand und dachte mir es würde schon gut gehen, da ja bis jetzt auch alles ankam, was ich verschickt hatte. Allerdings waren diese Päckchen immer gut verklebt. Ich hätte auf mein komisches Gefühl hören sollen, als ich das Päckchen bei der Post abgab. Jetzt ist mir zumindest klar, wieso meine Schwiegermama die Weihnachtspäckchen immer so verschlossen hatte, dass man 10 Minuten zum Öffnen brauchte. Ihr war das wohl auch schon zweimal passiert. Seitdem ist sie schlauer. Was mich allerdings am meisten wundert ist, dass Mitarbeiter von DHL das Päckchen unbehelligt öffnen können. In den Verteilerzentren arbeiten doch viele Menschen und Vorarbeiter, die das dann mitbekommen müssten. Aber anscheinend hat das ganze Methode. Als ich meinen Bekannten von dem Vorfall erzählte konnten die meisten von Ihnen über ähnliche Erfahrungen berichten. Vor allem zu Weihnachten scheinen viele Päckchen geöffnet zu werden und nur die Hälfte der Inhalte bei den Empfängern anzukommen. Und es scheint auch mehr Privatkunden als Firmenkunden zu treffen. Ich möchte natürlich nicht alle DHL Mitarbeiter über einen Kamm scheren. Es gibt mit Sicherheit mehr ehrliche als unehrliche Mitarbeiter, die ihre Arbeit gewissenhaft tun. Aber diese Dreistigkeit von einigen finde ich schon sehr erschreckend.

Dann viel Spaß beim zukleben! Viele Grüße Alexandra

Ich betreibe im 4-ten Jahr einen Schmuck Online Shop und versende daher viele Pakete. Seit dem 22.12.2015 sind zwei Nachnahme Pakete verschwunden.
Letzte Meldung: Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.
Ein Nachforschungsauftrag blieb ergebnislos.
Da sich die Paket nie in einem Zustellwagen befanden, vermuten wir, dass es kriminelle DHL Mitarbeiter gibt. Dabei mussten wir schmerzlich feststellen, dass unsere Annahme DHL Pakete seinen grundsätzlich bis max. 500 € versichert, unzutreffend ist. Bestimmte Artikel u.A. Schmuck
kann man nicht höher versichern.Das wissen viele. Man darf solche Gegenstände aber gar nicht versenden. Macht man es doch so verstößt man gegen DHL AGB´s. Bei Paketverlust hat man den DHL Totalverlust. Immerhin wurde unserer Anzeige statt gegeben. Wir werden es noch mit einem Anwalt versuchen und versenden natürlich nicht mehr mit DHL.

Hab ich noch nicht erlebt. Es wäre auch gefährlich. Die Schwiegermutter meines Bruders ist für die Zusteller verantwortlich. Ich weiß, dass dort immer wieder Fangbriefe und andere Fangpost abgesandt wird - und wehe, wehe, die kommt nicht an.

Man nehme eine luxuriöse Verpackung (zB. Highend Smartphone), leere dessen Inhalt, packe eine Handgranate in die hübsche Verpackung ein, verbinde den Sicherungsring mit dem oberen Deckel, jetzt noch schön mit Tesa drumherum, eine nette Grußnachricht wie "liebe Mittarbeiter von der Post, ich bitte sie höflichst darum meine Sendungen nicht zu öffnen oder zu klauen." drauf und ab zur POST, natürlich als unversichertes Päckchen.

Es hat KEINEN der POST Mitarbeiter zu interessieren was in meinem Paket drin ist. Wer das Päckchen dennoch öffnet ist selbst Schuld!

Mal ehrlich die Sache macht mich langsam stinksauer! Man hat schließlich auch keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, sich zu wehren! Die POST schert sich einen sch***dreck um das Problem. Würde mich auch nicht wundern, Wenn sie da sogar mit dreht. Denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass einzelne schwarze Scharfe, in so einem großen Unternehmen, wo Mitarbeiter Seite an Seite arbeiten, die Pakete öffnen/klauen und dabei unentdeckt bleiben können, bei der heutigen technischen Möglichkeiten (Überwachungen, Protokollführungen usw.) erst recht. Wie einer vor mir schon schrieb muss da eine Methode / System dahinter sein! Wie zB. die POST überlässt den Mitarbeitern bei unversicherten Sendungen "gewisse Freiheiten" oder drückt beide Augen ganz fest zu. Vielleicht wollen sie damit sogar die Kunden dazu bewegen den teuereren Service von ihnen zu buchen?

Das nimmt doch nie ein Ende..

Achja anstatt alles in die Luft zu jagen kann man auch anstelle der Handgranate ne Sprühdose mit ätzende Säure nehmen. Damit wird d Langfinger im Gesicht gebrandmarkt :D denn ich wiederhole:

Es hat KEINEN der POST Mitarbeiter zu interessieren was in meinem Paket drin ist. Wer das Päckchen dennoch öffnet ist selbst Schuld!

Bei uns wurde der Zusteller entlassen, nachdem sie ihm Diebstahl in knapp 100 Sendungen nachweisen mussten, tatsächlich waren es sicherlich deutlich mehr, da alleine bei uns in der Straße an die 100 Päckchen von denen ich weiß, weggekommen sind.

Nach einem Jahr wurde der kriminelle Zusteller wieder im gleichen Bezirk eingestellt.

Daher gehen wir davon aus, dass es kein Einzeltäter ist.

DHL ist das völlig egal und keiner der Mitarbeiter ist zuständig.

Wir versuchen einfach so weit es irgend geht andere Versanddienstleister zu nutzen, sowohl bei Hermes als auch bei DPD gab es bisher keinerlei Probleme.