Klatscht ihr im Flugzeug nach der Landung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

19 Antworten

Nein

Nein, natürlich nicht. Die Crew hat schließlich nur ihren Job gemacht. Abgesehen davon hören sie es sowieso nicht (bei Verkehrsflugzeugen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gefrierleer
21.10.2016, 10:12

Doch man hört es, aber nur ganz leise. Zumindest in der B 737-800 und der A320 Familie

1

Ich bin immer der erste der Klatscht und ich liebe es. Ein Flugzeug ist viel schwieriger zu Steuern als einen Bus, da ist es selbstverständlich dass man klatscht. Man dankt den Piloten und der Besatzung für den sicheren Flug. Nicht zu klatschen find ich unhöflich. Ich habe kein Verständnis für Leute welche sich davor schämen oder es als Lächerlich abtun. Leute ihr habt ne Meise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Das machen nur Touristen die sich als Wenigflieger outen und immer noch erstaunt sind dass Flugzeuge wieder planmäßig landen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoIdeaWhy
19.10.2016, 19:54

Was ist das denn für ein Quatsch???

1
Nein

Warum auch? Ich klatsche auch nicht für den Busfahrer, der mich sicher zur nächsten Haltestelle fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ch36667
19.04.2017, 15:21

Mit dir stimmt etwas nicht!

0

nein denn so etwas tut man nicht wenn man klatscht bedeutet das :Juhu wir haben überlegt/ das ist nichtnur gemein sondern auch respektlos den Piloten gegenüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Eigenlob stinkt, außerdem hab ich noch genug andere Sachen zu tun. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasVoss
20.10.2016, 10:47

Verdammt... das war meine Antwort! :D

Gefällt mir.

1

Wenn die anderen es tun, dann würde ich auch klatschen, aber da man das normalerweise nur bei Notlandungen tut, habe ich das noch nie erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wußte gar nicht, dass man solches heute, nach einem Jahrhundert Fliegerei noch fragen kann. Oder bist du um die 12 Jahre alt und deine Eltern haben Charter gebucht ? Die derzeit 15,4 % Zustimmung kommen wohl bei Charter vom Land !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoIdeaWhy
24.10.2016, 11:23

Berlin; Linienflüge; Ja!!!

0

Nein. Ich fliege aber auch nicht mit Airlines, bei denen es mich verwundert, wenn ich tatsächlich heil ankomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoIdeaWhy
19.10.2016, 19:57

Das ist doch kein Zeichen von Verwunderung über die heile Landung, es ist Anerkennung, flieg das Flugzeug doch selbst und dann bewerte das Gefühl wenn keiner klatscht, bei dem einen Mal aus 100, bei dem du das Flugzeug nicht geschrottet hast.

0
Kommentar von FIFABrandon
19.10.2016, 20:49

Das sind ausgebildete Menschen, ist doch logisch, dass die das Ding bedienen können. Und "ein mal aus 100" wäre doch eine ziemlich schwache Quote, vor allem wenn man bedenkt, dass die Piloten teilweise 4-5 mal am Tag starten/landen. Und nur 20 Tage im Dienst bis zum Absturz wäre doch etwas mager.

1
Kommentar von FIFABrandon
24.10.2016, 12:14

Aber von ausgebildeten Leuten, erwarte ich doch, dass die ihren Job ordentlich machen können. Von einem ausgebildeten Mechaniker, erwartet man doch auch, dass die wissen wie man ein Auto repariert. Von daher ist dein Argument relativ daneben.

0
Ja

Ich mach es immer, weil ich aus Erfahrung weiß, wie viel Konzentration ein Flug von einem Piloten erfordert und besonders als Lob nach extrem schwierigen Anflügen, denn die Piloten hören das im Cockpit und freuen sich drüber. Ich empfinde es als unhöflich, nicht zu klatschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TreudoofeTomate
19.10.2016, 21:41

Wie kommst du darauf, dass sie sich freuen? Eher das Gegenteil ist der Fall.

1

Nein. Ist sogar unhöflich für den Piloten. Wissen nur die Meisten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBonyt
19.10.2016, 18:24

Frage: Wieso ist das unhöflich?

0
Kommentar von Dinahmaus14
19.10.2016, 18:31

Sie bekunden somit ihre Freude darüber, dass ihnen das Schicksal milde gestimmt war. (laut Knigge) Wenn dir jemand applaudiert für deine tägliche Arbeit wie würdest du dich dann fühlen? leicht verarscht vielleicht? Schließlich verdienst du damit dein Geld und machst es jeden Tag. Genau wie Piloten, das Flugzeug ist heutzutage auch nur noch ein Verkehrsmittel und dem Busfahrer beklatscht man doch auch nicht.

2
Nein

Damals habe ich geklatscht, da es eine Meiserleistung war so ein Flugzeug zu landen.

Heute ist die Landung durch elektronische Geräte eigentlich nichts besonderes. Aber wenn mehrere Personen klatschen, klatsche ich auch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

nach einer gelungenen Bruchlandung würde ich es tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Früher wurde fast nach jeder erfolgreichen Landung geklatscht, dass hat bis heute hin aber immer weiter abgenommen. Ich bin ein Vielflieger, aber empfinde das Klatschen immer noch als eine ziemlich nette Geste. Der Job des Piloten ist nicht leicht, und fordert meiner Meinung nach schon mehr als der eines z.B. Busfahrers, der einfach nur einen Wagen fährt. 

Zur Info: Die Piloten haben eine jahrelange Ausbildung hinter sich und brauchen wirklich viele Qualifikationen, um ein Flugzeug fliegen zu dürfen. Sicher am Ziel anzukommen ist natürlich selbstverständlich, aber ich sehe das Klatschen als eine Art Trinkgeld. Du gibst dem Taxi Fahrer ja auch oftmals Trinkgeld, obwohl es eine Selbstverständlichkeit ist das er dich sicher an dein Ziel bringt. Zudem kostet Klatschen nicht einmal etwas.

Ich war mit dem Klatschen übrigens noch NIE alleine, und das als Vielflieger. Es ist keine Notwendigkeit, aber dennoch eine nette Geste. 

MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasVoss
21.10.2016, 10:45

Mach doch mal Folgendes: Geh, wenn Ihr am Gate steht mal nach vorne und sag den Kutschern, dass es eine gute Landung war. DAS freut uns! ;-)

1

Nö, aber dem Piloten von Ryanair hätte ich am liebsten was aufs Maul gehauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nö...
Ich applaudiere dem Führer ja auch nicht, wenn er in den Bahnhof einfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoIdeaWhy
19.10.2016, 20:01

schade!!!

0
Nein

Gennerel mach ich das nicht. Wenn jedoch die meisten klatschen mach ich schon mit! Bin selber Vielflieger! Wenn es jedoch eine Not oder sicherheitslandung ist würde ich schon klatschen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Warum sollte ich? Es ist heutzutage selbstverständlich, dass man sicher landet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find das immer lustig obwohl ich selbst nie mache😂😂😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?