Frage von Patronus1998, 63

Klassisches Stück aus Youtube rewind 2015?

Hallo, habe gerade das Youtube Rewind Video von 2015 gesehen und eine bekannte (klassische) Melodie darin wiedergefunden. Kann leider nicht herausfinden wie diese lautet :/ Vielleicht ist sie einem von euch geläufig? :-)

https://youtu.be/KK9bwTlAvgo?t=2m47s

Antwort
von JohnCleese, 38

Insofern es dir um die Spieluhrensequenz geht - hierbei handelt es sich um den sogenannten "Torero-Marsch" aus der Oper Carmen von Georges Bizet, der sich beispielsweise schon in der Ouvertüre zur Oper finden lässt - nachfolgend mal eine Spieluhraufnahme, die auch in deinem Beispielvideo verwendet worden sein könnte:

Antwort
von Sharakan, 40

Das ist der Soundtrack von "Five nights at Freddy´s"

Kommentar von Patronus1998 ,

Dankeschön! War mir eigentlich ziemlich sicher, dass das eigentlich ein klassische Stück/Melodie ist. Vielleicht ist sie ja einer nachempfunden. Aber vielen Dank :-)

Kommentar von Sharakan ,

Scheint ja doch einen anderen Ursprung zu haben, wusste ich selbst nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community