Frage von Narba, 29

Wie heißt dieses klassische Musikstück aus der Wunderschön- Sendung vom 22.11.15?

Hallo zusammen,

in der Sendung "Wunderschön- Weihnachten im Münsterland" kam ab ca. 01:19:00 ein eigentlich sehr bekanntes klassisches Stück, dessen Name mir aber partotut nicht einfallen will und Google wohl auch nicht kennt.

Weißt jemand, welches das ist?

Hier ist auch der Link zur Sendung: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wunderschoen/sendungen/uebersicht-weihnach...

Vielen Dank und liebe Grüße,

Narba

Antwort
von Hooks, 29

Das ist der Kanon in D von Pachelbel in der Orchesterversion.

Hier im Quartett.

Kommentar von Hooks ,

https://www.youtube.com/watch?v=s3RRQypEf4I

und hier mit dem London Symphony Orchestra

Kommentar von Narba ,

Vielen, vielen herzlichen Dank. :) Es hatte mir echt keine Ruhe gelassen und nun kann ich es in meine Hörliste mit aufnehmen.

Kommentar von Hooks ,

Ja, das glaube icn dir gerne. Aber wie soll man auch an so etwas herankommen? Es gibt, meine ich, sonst auch die  Möglichkeit, den Sender zu befragen. Wir haben das Stück übrigens mal als Familie im Quartett geflötet, deshalb  ist es mir besonders vertraut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten