Frage von Teclis4, 42

Klassisches Lied zum Vergleich mit romantischem Lied?

Hi, ich muss morgen einen größeren Vortrag in Musik halten und mir fehlt noch ein Lied aus der Klassik Epoche um es mit "Der Lindenbaum" von Schubert (Romantik Epoche) zu vergleichen. Ich werde beide Lieder vorspielen, dann müssen die Schüler sagen, was sie welcher Epoche zu ordnen und warum. Das heißt ich brauche ein Lied, an dem man gut erkennt das es aus der Epoche Klassik stammt.

Freue mich über jede Hilfe!

Antwort
von Schoklat, 24

Irgend ein stück von mozart oder beethoven da erkennt man sofort dass es zur klassik gehört.

Antwort
von smile4me1999, 20

Allgemein ist Mozart ja ein sehr berühmter Klassiker! Such dir doch einfach ein Stück von uhm heraus, dass einiger Maßen bekannt ist, sodass es deine Mitschüler evtl kennen. dann macht das Zuhören mehr Spaß ;)

Bekannt ist zum Beispiel Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" 

In wie fern sich die Merkmale der Wiener Klassik daran nachweisen lassen, kann ich dir jetzt nicht sagen, ohne mich mehr damit beschäftigt zu haben, aber das ist ja auch deine Aufgabe ;)

Viel Glück!

Kommentar von Grobbeldopp ,

Lied. Es ist nach einem Lied gefragt. 

Kommentar von smile4me1999 ,

Ah ok tut mir Leid, das habe ich überlesen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten