Frage von Hugomieze, 75

Klassisches, bekanntes Stück für Klavier?

Hallo Leute,

ich spiele schon seit einigen Jahren Klavier und suche jetzt wieder eine neue Herausforderung . Mir schwebt ein klassisches Stück vor, zum Beispiel von Bach, Mozart, Haydn, Händel etc. Bitte nicht unbedingt Chopin oder Beethoven, da ich schon zahlreiche Stücke dieser beiden Komponisten im Programm habe.

Momentan spiele ich Stücke wie den Walzer aus Op 64 Nr. 2 von Chopin, von Beethoven "Für Elise", "Auf den Feldern" von R. Glière etc.

Ich suche also ein Stück, das ungefähr diesem Schwierigkeitsgrad entspricht. Kann aber auch ruhig ein wenig anspruchsvoller sein.

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.

LG Hugo :)

Antwort
von Blvck, 46

ich kann Schwierigkeitsgrade schlecht einschätzen, aber vielleicht ist ja was für dich dabei

Mendelssohn-Barthodly - Lieder ohne Worte (Sammlung)

Händel - Grobschmied Variationen

Mozart - Fantasie d-Moll

Schubert - Sehnsuchtswalzer
" Impromptu Es-Dur // As-Dur

Liszt - Liebestraum Nr.3

Mozart - Türkischer Marsch

Debussy - Clair de lune

von Weber - Aufforderung zum Tanz

Glière - Präludium Des-Dur

Kommentar von matrix1984 ,

Liszt - Liebestraum Nr.3 ist aber wesendlich schwieriger als Beethovens für Elise...

Antwort
von Miniiiiiii16, 47

Ballade pour adeline oder wie das heißt super schönes lied

Kommentar von Hugomieze ,

Vielen Dank, aber dieses Stück spiele ich auch schon...

Antwort
von najadann, 43

Versuchs mal mit Satie, Es wird sehr langsam aber intensiv gespielt. Jeden Ton klingen lassen.

Kann auch sehr gut jazzig interpretiert werden.

Antwort
von bumbettyboo, 41

Anspruchsvoller... Wie wäre es denn mit comptine d'un autre été? Ist ja sehr bekannt und wunderschön. Ich glaube auch nicht ganz so einfach

Kommentar von Hugomieze ,

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich dieses Stück als allererstes gelernt. Es ist also ziemlich leicht. 

Antwort
von matrix1984, 9

Mozart - Klaviersonate Nr.12 KV 332 

Die ersten beiden Sätze sind ein Traum...

Antwort
von Dirndlschneider, 24

Ein Gänsehaut - Stück ist für mich immer wieder der Walzer As - Dur Op 39 , Nr 15 von Johannes Brahms , ich liebe ihn über alles ........

Kommentar von lilipilli02 ,

Oh wow, ich dachte schon, ich wär die Einzige...:)

Antwort
von tiniwuzz, 27

Solfeggio von Carl Philipp Emanuel Bach
Träumerei von Schumann
Regentropfen-Prelude von Chopin

Antwort
von Messerset, 23

Ich mag alles aus Bachs "das wohltemperierte Klavier" sehr gerne. Sind alle Schwierigkeitsgrade dabei. Das Präludium in C-dur ist sehr einfach und auf dem Niveau von "für Elise". Auch das in cis-moll ist sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community