Klassische "schöne" Klavierstücke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Chopin - Klaviersonate 2 (3. Satz)

  • Debussy - Clair de Lune

  • Satie - Gymnopedie Nr. 1

  • Michael Nyman - The Heart Asks Pleasure First

  • Prokofiev - Klaviersonate 6 (3. Satz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
21.02.2017, 17:12

Danke für die Auszeichnung :-)

0

Ich persönlich liebe den Komponisten Ludovico Einaudi. Meiner Meinung nach seine besten Stücke sind "Primavera" und "Divenire". Hör mal rein, vielleicht trifft's ja deinen Geschmack :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas1904
20.09.2016, 17:31

Danke für die Antwort,
ich spiele bereits schon mehrere Stücke von ihm, deshalb wollte ich mal etwas von "größeren" Künstlern spielen. :)

MfG

0

Klassik im weiteren Sinn...das ist doch dann auch sowas wie Two Steps From Hell oder andere Filmmusik, oder? Also ich meine bei TSFH jetzt nicht diese abgedrehten epischen Tracks für die Trailer... Thomas Bergersen hat doch auch sehr schöne und ruhige Sachen geschrieben.

In Sachen Filmmusik fällt mir spontan natürlich der Soundtrack von Interstellar ein, sehr schön ruhig und fließend. Inception hätte natürlich auch gute Musik zu bieten, lässt sich alles auch gut auf dem Klavier umsetzen.

Ich hoffe, ich hab dir jetzt ansatzweise ein bisschen geholfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör dir die Impromtus op.90 und op.142 von Franz Schubert an.

Von L.v.Beethoven kann ich dir die ersten Klaviersonaten empfehlen. Spontan kann ich die Sonate Op.31 Nr.2 empfehlen. Vor allem der dritte Satz entspricht meiner Meinung nach genau deiner Vorstellung... 

Könnte noch mehr Empfehlungen geben, müsste jedoch wissen, ob ich richtig liege oder auf dem Holzweg bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas1904
24.09.2016, 21:40

Danke Matrix, 

1

Beethovens pathetique?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung