Frage von pixxelgamer, 57

Klassische Musik, irgendwas mit Alpen und Gewitter oder Sturm?

Ich hab nen klassisches Stück gehört aber leider weiß ich nicht mehr richtig wie das heißt. Aber ich weiß noch, es ist irgendwas mit "Alpen" und "Sturm" oder "Gewitter" oder so also Alpensturm oder irgendsowas. Außerdem ist es im romantischen Stil. Danke für Antworten :3

Antwort
von Peter42, 47

das dürfte die "Alpensymphonie" von Richard Strauß sein - ein tolles Werk. Falls du eine spezielle Aufnahme suchst: die mit Georg Solti als Dirigent ist (meiner Meinung nach) eine der besten Varianten.

Kommentar von geronimobosch ,

DH für Georg Solti! Einer meiner favorisierten Dirigenten. Für Richard Strauss' Orchesterwerke ist Rudolf Kempe auch nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community