Klassische Melodie gesucht, vielleicht Mozart?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die üblichen Verdächtigen wurden ja bereits genannt. Hier ein weiteres, recht bekanntes Stück. Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn Du die Möglichkeit hast, das Stück zu pfeifen (oder alternativ mit einem Notensatzprogramm zu editieren und in eine Musikdatei verwandeln), aufzunehmen und auf youtube hochzuladen. Hier erst mal meine Idee:

  • Boccherini - Minuet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von startrek2000
21.07.2016, 16:12

Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit dazu.

0

Vivaldi - Spring

Vier Jahreszeiten - Frühling?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von startrek2000
21.07.2016, 15:41

Auch nicht. Danke.

0

Mein Angebot: 

Bach, Violinkonzert E-dur BWV 1042

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die vier jahreszeiten von vivaldi vllt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's denn mit Chabrier, Espana?

Ab 0:23 kommt das Thema, das später den Refrain von Cindy und Berts 'Wenn die Rosen erblühen in Malaga' bildete.

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der Rhythmus, den Du gesummt hast, hat mich an den Anfang von Beethovens sechster Symphonie, der sogenannten Pastorale, erinnert:

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von startrek2000
21.07.2016, 16:45

Leider auch nicht.

0

Siehe geronimobosch:

Auch ich vermute, dass Du das sehr beliebte Menuett von Boccherini meinst. Menuett aus dem Quintett Nr. 5 E-Dur, welches aber im Gegensatz zum folgenden YouTube-Video im Original  NUR mit  Streichern (also OHNE Flöte) gespielt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von startrek2000
21.07.2016, 22:44

Danke für die Antwort.Es ist es leider auch nicht.

0

eine kleine nachtmusik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von startrek2000
21.07.2016, 15:30

Es ist etwas ähnlich aber nicht gleich. Trotzdem danke!

0

Ich biete Mozart Sinfonie Nr. 40

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?