Frage von TheGamer4675, 43

Klassische Klavier musik auf Midi Keyboard spielen?

hallo , ich habe ein Midi keyboard : M-Audio Oxygen 61 mk4 und auf dem Pc ableton live 9 lite. Ich will auf meinen Keyboard "klavier" spielen aber die töne hören sich so komisch schlecht an, nicht so wie beim echten piano. Kann ich da irgendwas einstellen oder gibt es andere Programme. Normalerweise sollte es ja gehen , dass man verschiedene Klavier töne spielen kann.

Antwort
von synthesiamusik, 33

Du müsstest dir dazu ein paar bessere VST-(Piano) Plugins zulegen. Das sind Programme, die man in jedes Programm mit VST-Schnittstelle einbinden kann. Ableton Lite sollte meines Erachtens auch so ein VST-Anbindung ermöglichen. Ein paar gute und meist kostenlose Beispiele gibt es hier:

http://www.vst4free.com/index.php?plug-ins=Piano/Strings

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community