Frage von Manuel20, 63

Klassische Filme - eure Ideen?

Hallo,

ich suche Filme zum Nachdenken, klassische Filme und Filme wie Titanic. Jeder Vorschlag ist willkommen.

Gruß Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grautvornix, 28

Uhrwerk Orange, 2001 Odysse....,Club der toten Dichter

Kommentar von DaniGGa3 ,

2001 ist mega strange

Kommentar von Grautvornix ,

Viel zum nachdenken.

Antwort
von CRin1, 41

Ich würde dir den Film "Lucy" empfehlen mit Morgan Freeman. Ein Klasse Film und Action, der aber auch zum nachdenken bringt.

Kommentar von Manuel20 ,

Der Film Lucy ist mit etwas viel Action versehen, was nicht so positiv ist. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Gruß Manuel20

Kommentar von DaniGGa3 ,

Nein überhaupt nicht der Film ist so ein Quatsch hahaha lächerlich

Antwort
von Istriche, 42

Jane Eyre mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender - klassisch und geht ein bisschen in die Richtung von Titanic.

Er ist wieder da - wenn auch als Komödie angelegt, so regt er doch gerade in der heutigen Zeit zum Nachdenken an, wie ich finde.

Kommentar von Manuel20 ,

Jane Eyre ist sehr interessant. Danke für deine Rückmeldung. Gruß Manuel20

Kommentar von Istriche ,

Kein Thema. Wenn du mehr in die Richtung Klassik gehen möchtest, fallen mir vor allem Verfilmungen klassischer britischer Literatur ein. "Große Erwartungen" von Charles Dickens wäre ebenfalls so ein Beispiel, oder aber auch "Sturmhöhen" von Emily Bronte.

Antwort
von 19hundert9, 26

Der Junge im gestreiften Pyjama

Shutter Island

Fight Club

Kommentar von DaniGGa3 ,

Jooo vor allem Shutter Island

Kommentar von 19hundert9 ,

Jop, könnte ich mir hundert mal ansehen, genauso wie Der Junge im gestreiften Pyjama.

Kommentar von Manuel20 ,

Der Junge im gestreiften Pyjama ist sehr interessant. Danke für die Rückmeldung. Gruß Manuel20

Antwort
von linillie, 32

cloud atlas ist ein extrem guter Film, bei dem man wirklich mitdenken muss und er ist sehr anspruchsvoll wie toll gemacht.

Antwort
von DudelFlanders, 39

The Help mit Emma Stone

Hab mir gerade den Trailer angeschaut und der kommt total lustig rüber... das täuscht total o.O.

Der Film ist sehr traurig, wenn man über die Hintergründe nachdenkt.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Der Film ist gut

Antwort
von Dea2010, 45

Ein Offizier und Gentleman