Frage von SherlockDHolmes, 40

Klassische bekannte Lieder?

Ich mag klassische Musik, aber nicht viele, nämlich: leichte Kavallerie, eine kleine Nachtmusik, CanCan, Danse Macabre halt die bekannten die man schon mal gehört hat, aber niemals den Namen weiß. Ich weiss aber, dass es noch viele so welcher Lieder existieren. Wenn ihr eine Empfehlung habt, dann wäre ich dankbar.

SherlockDHolmes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 30

Für solch einen Zweck habe ich vor einiger Zeit mal eine Liste erstellt mit relativ bekannten Stücken der Klassischen Musik. Ich habe sie ein bisschen chronologisch sortiert, wenn auch nur nach Epoche. Auf meinem youtube-Channel habe ich derzeit 67 Werke aufgefürt. Leider funktionieren nicht mehr alle oder wurden gesperrt. Hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLF86A4C13E32D7F8F

Kommentar von SherlockDHolmes ,

dankee, genau das habe ich gesucht!!! ich abonniere dich

Kommentar von geronimobosch ,

Gern geschehen :-) Ich bin nur nicht so oft tätig auf youtube, obwohl ich die Liste der Klassischen Musikwerke demnächst mal wieder aktualisieren möchte.

Antwort
von howelljenkins, 35

aram khachaturian - saebeltanz


Antwort
von ikswaiset, 35

Frederic Chopin *-*

Kommentar von SherlockDHolmes ,

aber welches Lied?

Kommentar von ikswaiset ,

Mein Lieblings Lied von ihm ist der Frühlingswalzer

Kommentar von SherlockDHolmes ,

danke

Kommentar von ikswaiset ,

Bitte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten