Frage von PaulHaudegen, 31

Klassik Harmonien in Rock-/Pop Musik?

Hallo,

ich suche ein paar Anregungen zum Thema in der Frage :)

Ein paar hätte ich schon würde mich aber über andere Ideen auch freuen. In etwa so zu verstehen wie Green day sich in Basket Case am Pachelbel Canon orientiert hat.

Muss nicht zwangsläufig Klassik sein. Einfach ein altes Stück dass heutzutage (am liebsten Rockmusik) wieder verwendet wurde.

Vielen dank :)

Antwort
von xrobin94, 31

Könnte dir das Trans-Siberian Orchestra oder Savatage ab 1990 empfehlen. Sind zwar meist eigene Stücke, aber es sind zwei Weltklasse Bands!

Die älteren Savatage Alben sind natürlich auch Meisterwerke, nur wird der Fokus nicht so auf Klassik gelegt.

Gruß:)

Antwort
von PaulHaudegen, 24

eher konkrete lieder die zudem noch relativ bekannt sind. Also Altes lied und neues :)

muss ne arbeit drüber schreiben ;)

Antwort
von Rukichan, 22

Irgendwann war mal (ist schon länger her) ein Orchestra aus ich glaube Russland im Fernsehen, die waren eher so wie ne Rock/Metal-Band und hatten dann rund herum so nen Haufen die Geige und so gespielt haben.... ^^

Antwort
von nowornever15, 22

Wie wäre es mit Seal + Orchester mit dem Song "Crazy"

Antwort
von DerTypInSchwarz, 15

Accept - Metal Heart

ab ca. 3:18 -> Beethovens "Für Elise"

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 11

Auf den Spuren des russischen Komponisten Modest Mussorgsky wandelten EMERSON, LAKE & PALMER. Hier mit Auszügen aus "Pictures At An Exhibition"...

Antwort
von PaulHaudegen, 15

Ich glaub die frage ist etwas missverständlich :)

Ich suche keine Rockklassik band sondern eine band die einen song hat der sich an eibem alten lied orientiert.

weiteres beispiel: Queen - Its a hard life

sich an Vesti la giubba orientiert hat.

Jetzt verständlicher?

Sorry :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community