Klassenwechsel wird nicht genehmigt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulsekretärin ist nur ausführendes Organ und kann keine Entscheidungen treffen.In der Regel nimmt man auf bestehende Freundschaften Rücksicht.Es sei denn,man glaubt,dass diese Freundschaften zu trennen gut sei.Was kannst du tun ? Gar nichts ! Es ist die Sache deines Freundes.Er kann die Schülervertreter deiner jetzigen Klasse beauftragen,sich beim Direktor einen termin zu holen und seine Interessen zu vertreten.Dann gibt es noch die eigenen Eltern und die Elternvertreter ,die aktiv werden können, und zwar beim Direktor und/oder beim Schulamt.Denn die Verfahrensweise,wie du sie beschreibst ,ist nicht in Ordnung.Ich sehe eigentlich gute Chancen ,wenn dein Freund aktiv wird. Viel Glück !

Am besten nicht mit der Sekretärin, sondern mit Deinem jetzigen Klassenlehrer und Rektor das Problem offen Ansprechen. Nimm zB. einfach die Gründe die Du hier geschrieben hast. Und Hilfreich ist es auch noch sich vorher Stichpunkte zu machen, damit man im Gespräch (Eifer der Diskussion) keine Gründe/Argumente vergisst.

Naja unsere Klassenlehrerin interessiert sich nicht so für uns. Ich warte jetzt schon das ganz Schuljahr über auf meinen Schülerausweis und sie kümmert sich nicht darum. Vielleicht sollten wir das mal probieren, abe dann kommt ja wieder dieses beschissene Argument "Du findest doch bestimmt neue Freunde und ihr könnt euch doch in den Pausensehen."

@zoffiechen

Wenn man ""kämpft" kann man verlieren. Wenn man nicht "kämpft" hat man verloren.

Versuche es einfach. Beim Rektor oder wie wäre es mit einem Vertrauenslehrer?

@Hannibal1970

Stimmt, zu verlieren haben wir ja nichts =) Danke!

Neue Freunde kann man finden und in den Pausen kann man auch mit den anderen Leuten zusammen sein. In diese Richtung wirds wohl schwer noch zu argumentieren. Ich denke das muss er wohl so hinnehmen. Und wenn er wirklich gute Freunde hat dann sind die auch mal bereit zu ihm zu fahren und ihm Hausaufgaben zu bringen, außerdem kann man auch telefonieren, Aufgaben per Mail schicken usw.