Frage von unicorn27xx, 55

Klassenlager Handy einziehen?

Hey! Ich habe folgendes Problem: In einigen Wochen findet unser Klassenlager statt. (Falls das irgendwie wichtig ist, alle in meiner Klasse sind 15 oder 16 Jahre alt). Die Lehrerin hat uns heute einen Zettel mit der Lagerordnung verteilt. Darauf steht, dass die Handys zur Zeit der Nachtruhe eingezogen werden! Natürlich passt das der ganzen Klasse nicht. Die Nachtruhe ist schon um 10, wir werden also eh noch lange danach wach sein. Und natürlich wollen wir unsere Handys nicht abgeben! Es ist immerhin unser Eigentum und ziemlich privat, es ist einfach unangenehm zu wissen, dass die Lehrer es haben. Ausserdem müssen wir sie über Nacht aufladen, um am nächsten Tag unterwegs auch Fotos zu machen, mit der Familie zu schreiben oder um Musik zu hören. Und wer weiss ob die Lehrer irgendwie in die Handys entsperren... Naja, halt all das, ich denke die meisten von euch werden mich verstehen. Also meine Frage wäre: Dürfen die Lehrer das Handy über Nacht einziehen? Oder verstösst das gegen irgendein Gesetz, da das Handy ja mein Eigentum ist und ich eine Privatsphäre habe? Wäre euch dankbar für eine Antwort :)

Antwort
von Tomiza, 27

Es ist eine Schulische Veranstaltung, da haben die Lehrer das sagen.

Du kannst auch eine Powerbank mitnehmen und dein Handy Tagsüber auch wenn ihr unterwegs seid laden.:)

Lg

Antwort
von turnmami, 42

Es ist eine schulische Veranstaltung. Daher bestimmt auch die Schule, bzw. die Lehrerin die Regeln.

Ihr könnt das Handy auch zuhause lassen, dann müsst ihr es Abends auch nicht abgeben.

Oder ihr bleibt einfach zuhause, wenn euch die Regeln nicht gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community