Frage von Angiebell, 67

Klassenkonto?

Was passiert mit dem Geld was auf dem Klassenkonto verbleibt, wenn man nicht mehr in die Schule geht... Ich habe von einem Gesetz gehört das das Geld dann weg ist und die  Schüler es nicht wieder bekommen

Bitte schnelle Antwort

Danke im Voraus 😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulBuchhorn, 52

Handelt es sich dabei um ein Konto bei einer Bank, oder hat der Lehrer das Geld eingesammelt und verwaltet und verwendet dies?

Rechtlich hast du natürlich Anspruch auf das eingezahlte Geld, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Wurde z.B. beschlossen, dass das Geld für einen gemeinsamen Zweck zu verwenden und den Rest an die Folgeklasse o.Ä. zu überführen, dann war es eine Entscheidung der Klasse.

Bevor man allerdings hier rechtlich vorgeht: um welchen Betrag handelt es sich hier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten