Frage von eselboy123, 114

Klassenkonferenz wegen missverstädnis?

Hallo erstmal

letzens hatte ich meine theorieprüfung für den führerschein während der schulzeit, ich ging also kurz bevor ich gehen musste zu meinem lehrer und sagte das ich gehen muss er sagte dass ich mich eigentlich erst von allen anderen lehrern beurlauben lassen muss aber sagte dann es sei ok ich könne gehen also tat ich dies.jetzt wird eine klassenkonferenz einberufen weil mehrere lehrer verärget seien und ich mich nicht im sekreteriat abgemeldet habe ich dachte aber es reicht weil der lehrer gesagt hat ich kann gehen. jetzt ist meine frage mit welchen konsquenzen ich rechnen muss und was ich generell tun soll? mfg

Antwort
von IdiotvonNatur, 59

Schulabbruch, arbeitslos, Straßenarbeiter, obdachlos, Trinksucht, tot

Nein, pass auf: Eigentlich ist es so, dass man sich im Sekretariat abmelden muss. Falls ihr ein Klassenbuch habt, in dem auch die stehen, die den Unterricht früher wegen Unwohlsein verlassen, könnte dich dein Lehrer da eingetragen haben. Da das aber nicht der Grund für dein Fehlen ist, hast du wahrscheinlich unentschuldigt gefehlt.

Du müsstest jetzt halt bei dieser Klassenkonferenz sagen, dass du dich beim Lehrer gemeldet hättest und du dachtest dass er, als er dir erlaubte zu gehen, dich korrekt abmelden würde (also vom Unterricht).

Das kann dich aber einige Sympathiepunkte bei diesem Lehrer kosten und es besteht nur eine Wahrscheinlichkeit, dass du damit Erfolg hast.

Problematisch sollte das Ganze eigentlich nicht sein, da dein Termin ja schon vorher feststand und du nicht einfach krankgemacht hast, weil es dir gerade passte. Wenn an dem Tag aber Prüfungen vorgesehen oder gar angekündigt waren, musst du dich wirklich behaupten. Wenn der Schüler weiß, dass er an einem Tag wegen einer Aktivität nicht den Unterricht besuchen kann, muss er das mit den Lehrern klären/ihnen frühzeitig Bescheid geben.

Kommentar von Xipolis ,

Absolut korrekte Anwort.

Allerdings verstehe ich den Fragesteller voll und ganz. Ich denke da haben wohl einige Lehrkörper einen vorzeitigen Samenerguss bekommen. Normalerweise sollte man annehmen, dass es wichtigeres gibt, als auf sowas rumzureiten.

Antwort
von tofuschwein, 42

Ist das komisch geregelt bei euch. Habt ihr kein Klassenbuch ? Ich kannte es immer so das wenn jemand früher gegangen ist, das im Klassenbuch mit Uhrzeit vermerkt wurde und fertig, somit wusste der nächste Lehrer Bescheid . Es ist ja manchmal gar nicht möglich sich von allen Lehrern abzumelden, da diese auch im Unterricht sind

Antwort
von MMighty, 45

Sag den Lehrern genau das, was du uns hier schreibst. Wenn dir der Lehrer sagt, das wäre so okay, dann sollten die anderen Lehrer das auch verstehen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community