Frage von LaraS14, 954

Klassenkonferenz wegen Kuss nicht völlig übertrieben?

Ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse. In meiner Klasse ist ein Junge, 15, der Flüchtling ist. Er hat einer jungen Lehrerin auf die Backe geküsst. Nun ist total die Hölle los. Ich finde es eigentlich süß was er getan hat. Aber nun gibt es gar eine Klassenkonferenz. Was denkt ihr? Reagieren die Lehrer nicht total über?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 620

Man möchte ihm damit zeigen; dass soetwas nicht geht. 

Hat er sie denn einfach so geküsst oder weil er sich über etwas gefreut hat?

Grundsätzlich finde ich es schon angebracht dass es Konsequenzen hat. So lernt er dass es gewisse Grenzen gibt.

Eine Klassenkonferenz heißt ja erstmal "nur" dass über die Sache mit den Beteiligten verhandelt wird. Oftmals sind auch die Eltern dabei. Wenn er sonst nicht negativ aufgefallen ist; wird man ihn nicht gleich von der Schule schmeißen. Er sollte seinen fehler einsehen und sich entschuldigen. 

An einer ehemaligen Schule von mir hat auch mal ne Schülerin aus Freude über ne 1 in Mathe etwas ähnliches gemacht; da sie sonst immer 4er/5er schrieb. Der Lehrer hat zwar keine Konferenz eingeleitet; aber ihr dennoch klar gemacht dass es so nicht geht. 

Grundsätzlich muss ein Lehrer soetwas unterbinden.

Antwort
von lohne, 510

Nein, das ist keine Überreaktion!!! Wo willst du denn die Grenze setzen für den Knaben? Soll er erst an ihren Busen greifen, oder in ihren Schritt fassen?

Antwort
von EUWdoingmybest, 546

Auf die Backe? Das ist schon heftig.

Auf die Wange wäre vielleicht nicht so schlimm.

Kommentar von lasera ,

Genau. Mit zerrissener Jeans so auf dem Pult liegen... Das war schon was.

Kommentar von LaraS14 ,

Ist doch das selbe?

Kommentar von lasera ,

Na..., das würde ich mal nicht sagen.

Kommentar von JasonLuebeck ,

Ne ist es nicht ^^

Kommentar von Phoenics ,

Au Backe!!! ;-ppp *hahaha

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 370

Flüchtling - neue Anmeldung - erste Frage 
Hmm...

Ohne Info darüber, wie diese Situation entstanden ist, kann man deine Frage nicht beantworten.

Antwort
von XaGais, 427

Ist schon richtig so! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community