Frage von Bonez187erz, 22

Klassenkonferenz Schule einige Fragen?

Habe einige Fragen zur Klassenkonferenz Undzwar bekomme ich eine Klassenkonferenz meine 3 bisher die alten waren aber vor ca 2 Jahren habe am Montag also meine 3 es geht um schulwechsel und ich würde gern wissen ob ich meine Mutter mitbringen MUSS denn die hat immoment genug Stress und ich denke aus dieser kk werden keine Strafen folgen würde mich gern vorbereiten zu den Themen das ich als ich zu spät kam und wieder zurückgeschickt nicht nach hause sondern in den aufenthaltsraum einfach nach hause gegangen bin und zum anderen dass ich einen mitSchüler LEICHT mit einer leeren Flasche am Arm geschlagen habe das ganze War echt nicht so schlimm was für Argumente könnte ich bringen hab den Schüler nur aus "Spaß" gehauen und was soll ich zum nach hause gehen sagen bin nach der Stunde wiedergekommen ... bekomme ich dafür nên schulwechsel gedrückt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Undzwar bekomme ich eine Klassenkonferenz meine 3 bisher die alten
waren aber vor ca 2 Jahren habe am Montag also meine 3 es geht um
schulwechsel und ich würde gern wissen ob ich meine Mutter mitbringen
MUSS

Dass wird die Schule entscheiden. Wenn ja, wird man es dir sagen. Sollte es an eurer Schule generell üblich sein, dass ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss, wird es wohl so sein. Ansonsten kann es durchaus sein, dass man dies verlangt, weil es ja nicht deine erste Konferenz ist.

das ich als ich zu spät kam und wieder zurückgeschickt nicht nach hause
sondern in den aufenthaltsraum einfach nach hause gegangen bin

Dass verstehe ich nicht so ganz. Wenn du klarer schreiben würdest was du gemacht hast, könnte man es auch besser beurteilen.

dass ich einen mitSchüler LEICHT mit einer leeren Flasche am Arm
geschlagen habe das ganze War echt nicht so schlimm was für Argumente
könnte ich bringen hab den Schüler nur aus "Spaß" gehauen 

Du kannst natürlich sagen wie es aus deiner Sicht war. Grundsätzlich haut man niemanden aus "Spaß" und auch wenn es deiner Meinung nach nicht feste war, kann es für ihn trotzdem unangenehm gewesen sein.

bekomme ich dafür nên schulwechsel gedrückt?

Dass liegt im ermeßen der Schule. Wenn man betrachtet dass du nicht dass erste mal negativ auffälst und du dich zumindest hier nicht einsichtig zeigst, wäre es durchaus denkbar.

Die beste Möglichkeit aus einer solchen Sache möglichst milde
rauszukommen lautet seinen Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen. Wenn du einsiehst dass dein Verhalten nicht in Ordnung war und den Eindruck erweckst dass es nicht wieder vorkommt, sieht man vlt. nochmal davon ab dich von der Schule zuschmeißen, zumal deine letzte Konferenz ja schon etwa 2 Jahre zurückliegt.

Kommentar von Bonez187erz ,

Naja wir haben soeine Art Aufenthaltsraum wo ich hingehen müsste ich bin aber nachhhause weil ich angepisst war bin aber nach der Stunde wiedergekommen

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Naja wir haben soeine Art Aufenthaltsraum wo ich hingehen müsste ich bin
aber nachhhause weil ich angepisst war bin aber nach der Stunde
wiedergekommen

Einfach nachhause zugehen geht natürlich nicht. Wenn man es alleine macht kriegt man meist mehr ärger, als wenn z.B: eine ganze Klasse einfach eher nachhause geht.

Von der Schule fliegt man wegen sowas aber meist nicht. An meinen Schulen musste man in soeinemfall häufig nachsitzen o.ä. Es natürlich auch von der Schule abhängig, letztendlich ist die Entlassung von der Schule aber die Maßnhame die normalerweise erst ergriffen wird, wenn alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind.

Kommentar von Bonez187erz ,

Hab ja schon klassenwechsel morgen ist es soweit Danke für deine Antworten 

Antwort
von LEDlicht, 14

Es muss nicht unbedingt ein Schulwechsel sein. Aber mit Konsequenzen musst du natürlich rechnen

Kommentar von Bonez187erz ,

Hab halt schon mal Klassenwechsel bekommen und ich meine im Endeffekt War ja nicht allzuviel bekommt man immer ne strafe

Kommentar von LEDlicht ,

Am besten wäre, wenn du dich aufs Lernen und nicht auf Blödsinn Konzentrierst. Dann müsstest du garnicht auf so eine Seite zurückgreifen

Kommentar von Bonez187erz ,

Korrekte Antwort wie wäre es wenn du einfach auf meine Frage normal antwortest anstatt über mein Leben zu urteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten