Frage von Devonier, 86

Klassenkonferenz oder kann ich sogar fliegen?

Also... ich hab ne Flasche ausm Fenster geschmissen. Hätte fast jemanden getroffen (ausserversehen... sogar meine mates haben keinen da draußen gesehen) und jetzt will mich der Schulleiter sprechen. Kann da ne Klassenkonferenz einberufen werden oder kann ich sogar von der Schule fliegen ?

Antwort
von Nordseefan, 50

WEnn das nicht das erste Ding war, das du dir geleistet hast: Ja dann kannst du sogar der Schule verwiesen werden

Und natürlich ist es auch möglich eine Klassenkoferenz einzuberufen.

Du bist keine 3 mehr, dir muss klar sein, das da jemand vorbeigehn kann den du treffen kannst. Das kann für den jenigen tödlich enden, ist dir das klar?

Kommentar von Devonier ,

war das erste mal und bleibt auch so... und ja mir ist auch bewusst das ich denjenigen tödlich verletzen hätte können, war mir in dem moment aber völlig aus dem hirn geblasen...

Kommentar von Nordseefan ,

Ich bin zwar nicht dein Rektor, aber wenn das das erste mal war und du ansonsten ein anstäniger Kerl bist, dann dürftes du eigenlich nicht fliegen.

Du kannst auch ruhig sagen, das dir das bewusst ist wie gefährlich dein Wurf war, aber eben in dem Moment nicht.

Klar es hätte nicht passieren dürfen, das ist auch dir klar. Und auch das kannst du sagen. Aber auch warum du so ausgetickt bist.

Um so offener und ehrlicher  und einsichtiger du bist, um so weniger heftig in der Regel die Konsequenz

Kommentar von Devonier ,

Ok aufjedenfall ein großes danke an dich erstmal ! mal gucken wies morgen läuft...

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 20

Dass kommt auf die Schulleitung an, sowie ob du vorher schonmal negativ aufgefallen bist und wie du  dich dort gibst.

Bist du voerher noch nicht negativ aufgefallen und zeigst dich einsichtig, kommst du wohl mit einer Verwarnung oder vergleichbarem davon. Möglicherweise werden die Eltern informiert.

Bist du dagegen schonmal negativ aifgefallen, kanne s durchaus einen Schulverweis geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten