Frage von Lolstick200, 55

Klassenkonferenz nach den Sommerferien?

Hey Leute!!! Wir waren jetzt auf Klassenfahrt und ich hatte etwas illegales gemacht und es hat auch rechtliche Konsequenzen, aber der Klassenlehrer meinte auch, es würde eine Klassenkonferenz geben. Jetzt haben wir aber nur noch Montag, Dienstag und Mittwoch und dann haben wir 6 Wochen Ferien. Danach muss ich die Klasse sowieso wiederholen, also könnte sie diese Woche noch stattfinden oder sogar noch nach den Sommerferien? Lg, Mark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 14

Ja, das kann sie - wenn du was Illegales gemacht hast, dann kann dann wird da eine schulische Konsequenz folgen (bis hin zum Schulausschluss, je nach dem was du ausgefressen hast). Ist ja kein Problem - die Schule ist die Selbe,auch wenn du eine andere Klasse besuchst. Auch Lehrer können miteinander reden.

Ich geh mal davon aus, dass diese Konferenz nächste Woche stattfinden wird. Das würde mein Chef zeitnah machen, damit kein Gras drüber wächst. Also stell dich darauf ein, dass da noch was kommt...

Antwort
von Wakeup67, 32

In der Regel versucht man schon, Klassenkonferenzen, die das Vergehen eines Schülers betreffen, zumal dieses ja auch etwas schwerer zu sein scheint, sofort abzuhalten. Es muss ja eine Entscheidung über mögliche Maßnahmen geben. 

Antwort
von FlyingMila, 30

Wahrscheinlich dann die nächste Woche..

Antwort
von helfenicky, 5

was hast du gemavht?^^