Klassenkonferenz foooolgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Klassenkonferenz kann durchaus zusammengerufen werden, wenn der Verdacht besteht, dass dein Fehlen gegen die Schulpflicht verstößt. Vor allem, wenn es schon öfters vorkam. Wenn es das erste Mal ist, kommst du vielleicht mit einer Verwarnung davon und einem Gespräch beim Schulleiter. 😳.

Wenn die Klassenkonferenz einberufen wird, dann ist es ernst. Du könntest vorübergehend vom Unterricht ausgeschlossen werden, was für dich aber ja keine Strafe darstellt, da du ja eh schwänzst. Wenn du deine Schulpflicht erfüllt hast, muss dich die Schule nicht behalten. Wie gesagt, das hängt eben auch davon ab, wie oft du schon aufgefallen bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann passieren wenn der Verdacht da ist das du schwänzt es kann entweder folgen ein Schulverweiß oder das du durch das Ordnungsamt bzw. Polizei abgeholt wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwehrmann2
24.09.2016, 17:49

und falls du abgeholt wirst folgt auch ein Busgeld

0

Was möchtest Du wissen?