Klassenkameradin raucht ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur raten einzugreifen. Auch auf das Sprichwort "Manche kann man zu ihrem Glück nicht zwingen" würde ich unbeachtet lassen. Wenn sie dieses Jahr noch von Schule geht, ist es egal was sie von dir hält nach deiner Hilfeaktion. Eines Tages ist es vlt. zu spät oder sie wird dir irgendwann dafür dankbar sein. Mit 14 ist es viel zu früh!

Sie wird dich für die Hilfe hassen und evtl. wird es nichts bringen, aber ein gescheiterter Versuch ist allemal besser als es nie versucht zu haben!

Danke für die aufrichtige Antwort. :)

Ich werde mein Glück beim Klassenlehrer versuchen.

@TutiFragt

Danke und viel Glück! Würde mich über eine nachträgliche Berichterstattung freuen.

@KindesLieb

Bitte und danke. :)

Ich hatte bisher noch keine Gelgenheit, ich werde dich aber auf dem Laufenden halten.

Halt dich da raus. Manche Leute haben einfach keine eigene Meinung und lassen sich halt leicht überreden, was solls? Pech für sie und du hast bestimmt noch andere Probleme als rauchende Klassenkameraden oder?

Ja, Probleme habe ich selber. Ich mache nur Sorgen, aber ich glaube ich halte mich da wirklich raus. Danke. :)

Der Meinung bin ich auch. Man sollte aufpassen, die Hilfe kann sonst ganz schnell falsch verstanden werden.

Also viel Text, wenn ich es nicht verstanden habe, sry ^^ Aber was genau stört dich denn daran, dass sie raucht? Du denkst doch nicht wirklich, dass Rauchen eine Einstiegsdroge ist? Ist es nämlich nicht. Und wenn sie meint zu rauchen, wirst du es ihr sicher nicht ausreden können. Rauchen ist natürlich schädlich und in dem Alter sollte man es natürlich nicht tun, dennoch finde ich, dass das ihre Eltern zu regeln haben, nicht du. Lass sie rauchen, so schnell stirbts sich von Rauchen nicht, spreche aus Erfahrung :D .

MfG Slack

Im Grunde genommen hast du schon recht, aber ich bleib einfach erstmal still. Danke für die Antwort. :)

Ganz ehrlich, halt dich da raus und lass sie rauchen wenn sie will. Nur weil du jetzt ne Welle schlägst wird sie das bestimmt nicht lassen.

Okay, danke für die Antwort. :)