Frage von Nanalinchen, 50

Klassenkameradin nimmt neue Schülerin ein?

Also folgende Situation: Heute ist ein neues Mädchen in unsere Klasse gekommen. Ich selbst bin auch erst seit den Sommerferien in dieser Klasse.Ein Mädchen aus der Klasse hat Lügen über mich verbreitet und gesagt das ich über alles und jeden abgeästert habe (was NICHT stimmt).Das ganze ist jetzt ca. 1 Monat her.Seid dem gucken sie und ihre sie immer nur blöd an, beleidigen uns etc....Und seit dem bekannt ist (gestern) das wir eine neue bekommen ist sie auf einmal nett zu mir...(um einen guten Eindruck zu machen.Hinter dem Rücken der Schülerin wirft sie mir aber immer böse Blicke zu

Heute kam dann das neue Mädchen in die Klasse und sie und ihre Mädels haben die neue Schülerin komplett für ich vereinnahmt.Also ich dann mal mit der neuen Schülerin einfach nur ein bisschen quatschen wollte, kam sie einfach zu uns und hat sic die ganze Zeit in unser Gespräch eingemischt.Das Ziel von meiner Klassenkameradin ist nur das sie uns die neue Schülerin quasi wegnehmen kann.(Ich bin mir bewusst das man einen Menschen nicht für sich beanspruchen kann.Es ist einfach schade.Als ich dann kurz in Deutsch was mit der neuen machen sollte haben sie und ihre Mädels un die ganze Zeit angeguckt, und dann immer wieder die Köpfe zusammen gesteckt, wider geredet, zu und geguckt und immer so weiter...Dadurch das sie mit ihr Stress haben, wollen sie mir es mit der nuen Schülerin einfach versauen.

Achso:die neue meinte dann zu mir das die Mädels ihr eh zu vorlaut und zu 'schnell' sind.(mit schnell meinte sie das die Mädels sie gleich umarmt hatten und gleich nach ihrer Nummer gefragt hatten.) Jaaaa... sie meinte das ihr das ihr sogar am liebsten eine falschen Nummer gebnen würde.

Wie seht ihr das?Was ist denn eure meinung dazu?

PS:Ich bin mir wie gesagt bewusst das die neue nich mir gehört.Aber die Mädels wollen es uns nur versauen.(Das wissen alle)

Antwort
von SarahTee, 50

Es hört sich so an, wie wenn die Neue die Mädchen nicht wirklich mag und so schlau ist, dass sie ihr Spielchen schon durchschaut hat oder es gerade durchschaut. Solche ... gibt es leider öfters. Ignorier es und sein glücklich. Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Kommentar von Nanalinchen ,

Danke :)

Antwort
von conelke, 37

Wenn die Neue schlau ist, und das scheint sie zu sein, wird sie das Ganze schnell durchschauen und sich ihr eigenes Bild stricken. Bleibe so wie Du bist und lass' Dich nicht von denen runterziehen. Solchen Menschen begegnet man immer mal wieder im Leben. Am besten man lässt sie links liegen, dass stört sie am meisten. ;-)

Kommentar von Nanalinchen ,

Danke für sie Antwort.Ich hoffe einfach das es sich in den nächsten Wochen zeigen wird :)

Antwort
von niciiherz1, 23

Das legt sich mit der Zeit, irgendwann finden die die Neue langweilig und dann hat sie die Zicken auch los. Tu einfach so, als würde dir das ganze nichts ausmachen und ignorier die zicke. Mach einfach dein Ding ;)

LG

Kommentar von Nanalinchen ,

Die neue möchte auch lieber etwas mehr Abstand zun den halten, aber die lassen das nicht zu.Die fragen sie sogar ob die mit aufs Klo kommt, oder mit nach draußen weil ihr 'schlecht' ist wie jeden Tag.. :D

Kommentar von niciiherz1 ,

Wie gesagt denke ich, das die das auch irgendwann langweilen wird und sie sie in ruhe lassen und dann habt ihr Zeit für euch :D Dann sollte die Neue das vil. aber auch einfach mal sagen, dann hört das bestimmt auch auf :)

Kommentar von Nanalinchen ,

Ja..aber sie würde sich gar nicht trauen den das zu sagen :)

Antwort
von perlengirl, 17

Ja das ist natürlich nicht so schön! Vlt klärst du das mit einem erwachsenen?

Kommentar von Nanalinchen ,

Ich glaube das würde die Situation noch schlimmer machen.Die Mädels haben ja eh schon Stress mit uns.Die erzählen sowas dann sogar aud den Parallelklassen oder Jahrgängen über/unter mir.Die kommen dann auf mich zu und beleidigen uns....also kläre ich das besser nicht mit nem Erwachsenen..Viele Lehrer von uns finden das Verhalten von den Mädels sogar also 'normal' und 'typisch' füe die..

Kommentar von perlengirl ,

Ohha OK😲

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community