Frage von SunRiseEB, 126

Klassenkameradin nach Nummer von Freundin fragen?

Hey,

gestern bei meinem Abiball war auch eine ehemalige Klassenkameradin von mir (von der vorherigen Schule). Sie war dort von einer Freundin eingeladen worden. Ich hatte mich dort auch ein bisschen mit ihr unterhalten.

Jetzt hab ich eine Frage. Ich würde gerne meine Mitschülerin nach der Handynummer von Ihr fragen, da ich sie nicht habe. Würde das vielleicht ein wenig aufdringlich rüber kommen, wenn ich sie nach der Handynummer fragen würde ? Oder sollte ich es besser einfach lassen ?

Danke

Antwort
von BellaKnows, 57

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Meine beste Freundin warnt mich normalerweise in solchen Fällen immer vor und eigentlich liegt es dann bei dem Mädel, ob sie dich abweist oder den Kontakt aufrecht erhält. 

Einfach mal probieren, das schlimmste, was passieren kann, ist ein "Nein", aber dann bist du wenigstens schlauer als vorher ;) 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 21

OK da habe ich gleich mal eine Frage an dich welche Du auch für dich selbst beantworten darfst und das wäre dann auch gleichzeitig die Antwort auf deine hier gestellte Frage. Findest Du persönlich es wirklich so toll, wenn deine Handynummer oder deine Telefonnummer so einfach an jeden der daran interessiert ist von denen weitergegeben wird, denen Du diese Nummer anvertraut hast? Also schau einfach ob Du diese Nummer sozusagen auf einem legalen Weg bekommen kannst.

Antwort
von tanteemmi, 48

Wieso rufst du sie nicht einfach über Festnetz an, dann sparst du dir Umweg mit deiner Klassenkameradin?

Kommentar von SunRiseEB ,

Leider hab ich ihre Telefonnummer nicht mehr. Und im Telefonbuch steht sie nicht :( Trotzdem Danke

Antwort
von Karoline02, 72

Kannst du gut machen finde ich. Jeder sieht das anders aber mich würde es bicht stören
LG karoline

Antwort
von PupsxD, 52

Du kannst gerne nach der Nummer fragen, das wird dann nur die andere Freundin von ihrer Freundin erfahren ^^ Aber das sollte ja kein Problem sein und wenn ihr euch eh nicht persönlich seht ist das ein noch wenigeres Problem. Versuch es einfach.

Antwort
von frischling15, 41

Das wäre schon merkwürdig , denn Du - sowie dieses Mädchen - hatte doch Gelegenheit zum Datenaustausch .

Antwort
von Cygnenoir, 37

Ich finde es nicht aufdringlich, ich würde deine Mitschülerin einfach fragen - ist doch nichts dabei!

Antwort
von HutAbGirli90, 46

Klar warum nicht. Würde aber deine Freundin darum bitte, dass sie deinem Schwarm Bescheid gibt. Vielleicht bekommst du so schon eine Rückmeldung, ob sich ein Anruf lohnen würde oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community