Frage von needhelp1212, 17

Klassenkameradin antwortet nichtmal, heißt das, dass sie keine Freundschaft möchte?

Hallo, ich habe eine Klassenkameradin vorhin angeschrieben und sie hat es gelesen, war online, hat aber nicht geantwortet. In der Schule ist sie immer ganz nett, aber ich glaube das sie wohl wirklich keine neue Freundschaft möchte.. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich eigentlich keinem hinterher rennen wollte.. Vielleicht liegt es auch daran das ich schüchtern bin. Nur ändern kann ich das nicht ohne die Leute zu kennen..
Was soll ich machen?

Antwort
von helfertantchen, 9

Hallo du,

als erstes wäre es einmal ganz wichtig, dass du nicht darauf fixierst, ob und wann dir jemand antwortet. Das ist nicht alles was zählt und vielleicht hat sie einfach gerade keine Zeit oder weiß nicht was sie sagen soll.
Wenn sie doch nett zu dir ist und mit dir redet, dann mag sie dich sicherlich.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ja aber wenn man jemanden mag antwortet man doch 😔

Antwort
von eni70, 8

Warte ab. Hast du ihr per Whattsapp getextet oder? Man kann in den Einstellungen wählen, ob Haken, Online, oder blau sichtbar ist. Es heißt gar nix, wenn sie nicht sofort zurückschriebt. Vielleicht ist sie gerade beim Sport, Essen oder hat Besuch? 

Die Welt geht nicht unter, auch wenn sie nicht antwortet oder etwa doch? Du hast Recht , di kannst niemanden kennenlernen, wenn du nicht auf jemanden zugehst. Das klappt mal, mal nicht. Und wer weiß, für was es gut ist. Auch du wirst die passenden Freunde finden. Die meisten Beziehungen sind eh oberflächlich, also sorge dich nicht,w ein sich kein Pulk um dich schart. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5


Klassenkameradin dir derzeit nicht antwortet, dann solltest Du dich dennoch fürs erste in Geduld üben und ergo auch nicht nervös werden. Sollte sich hingegen aber auch übers Wochenende nichts tun, dann spricht auch nichts dagegen, wenn Du dieses Mädchen demnächst mal darauf ansprechen würdest und mehr Optionen stehen dir eigentlich momentan auch nicht zur Verfügung. Dazu wirst Du aber auch deine Schüchternheit überwinden müssen und ich bin davon überzeugt, das Du es schaffst.


Antwort
von Mignon4, 12

Kannst du dir vorstellen, dass man im Leben auch noch andere Dinge zu tun hat, als immer sofort zu antworten? Vielleicht hatte sie keine Zeit. Sei nicht so ungeduldig. Neben dem Schreiben und Antworten gibt es noch ein reales Leben und das ist auch gut so!

Kommentar von needhelp1212 ,

Aber ich bin zu schüchtern um sofort zu reden. Und ich dachte, wenn sie meine Nummer will um mich in ddn Klassenchat hinzuzufügen und die andere neue auch mag sie mich ja vielleicht und möchte auch nach der Schule Kontakt :/

Kommentar von Mignon4 ,

Das kann doch alles noch kommen. Ihr habt keine Hast und keine Eile. Du bist viel zu ungeduldig. Warte ab, was geschieht. Sowas entwickelt sich langsam und nicht "Holterdipolter"! :-))

Kommentar von needhelp1212 ,

Umso länger ich keine Freunde habe desto mehr versaue ich den Unterricht

Antwort
von KatzenEngel, 10

Nicht jeder hat die Zeit SOFORT zu antworten, das ist ganz normal, ausserdem gibt es noch ein reales Leben, für Dich auch. Du kannst sie ja mal REAL ansprechen, siehst sie ja wohl jeden Tag, wies ausschaut. Fände ich jetzt angebrachter und naheliegender, als dieses Schreiben....

Viel Erfolg :)

Kommentar von needhelp1212 ,

Sie war aber online und hat sich ja um die andere gekümmert.. Und ich bin schüchtern und kann nicht anfangen zu reden wenn 10 andere dabei sind.. Ich dachte sie mag mich aber egal

Kommentar von KatzenEngel ,

Habe Geduld!
"Sie war aber online und hat sich ja um die andere gekümmert.."
Sie kennt eben noch ein paar andre Leute! Ist das so schlimm? Und was heißt "kümmern"?

"Ich dachte sie mag mich aber egal" kannst sie ja mal ansprechen, sie wird auch mal alleine sein, musst sie halt abpassen!

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich habe nur das komische Gefühl das sie mit der anderen was macht und mich ignoriert..

Sie ist immer bei den anderen egal ob in den Pausen oder zwischen den Stunden :/

Kommentar von KatzenEngel ,

Sie wird Deine Werte schon noch erkennen und auch was mit Dir machen, lass ihr Zeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community