Frage von needhelp1212, 8

Klassenkameraden melden sich nicht, was soll ich machen?

Hey, also ich bin neulich in eine neue, ziemlich coole Klasse gekommen. In den Pausen und so traue ich mich zwar nicht viel zu sprechen, zudem ich das wegen der Op noch nicht so gerne mache, aber ansonsten ist alles toll. Ein Mädchen, mit dem ich sehr gerne befreundet wäre, hat mich nach meiner Nummer gefragt und ich hab sie ihr gegeben. Sie wollte mich ursprünglich anschreiben und mich in den Klassenchat hinzufügen, nur irgendwie kommt nicht. :/ Natürlich könnte ich sie auch anschreiben, aber wenn sie mich anschreibt ist sie nicht abgespeichert und kann mein Profil nicht sehen, was ich nicht möchte.. Mir ist das echt wichtig mit den anderen zu schreiben, da mir sofort reden nicht so sehr liegt und ich gerne vor der anderen neuen in der Klasse (die ist auch mega schüchtern) integriert sein möchte, da ich es blöd fände, wenn wieder die Mobber zu denen sie gehört den Himmel haben und ich den Mist. ^~^ Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass ich einfach keine Nachricht bekomme?

Antwort
von anacondaboa, 3

Ich war fast genauso wie du. Neu, schüchtern hab gewartet, bis die anderen den Kontakt zu mir aufnehmen.

Irgendwann hab ich dann den Spieß umgedreht. Nicht die anderen Klassenkameraden, haben den Kontakt zu mir gesucht, sondern ich zu denen und schwubs entstanden schon kleinere Freundschaften. Ich habe auch einem Klassenkameraden meine Nummer gegeben, da er mich gefragt hatte. Von den anderen hatte ich die Nummern auch nicht. Irgendwann hat er die Gruppe  neu gemacht und mich mit eingefügt.  

Machs genauso, wie ich. Such du den Kontakt zu den anderen. Dann entstehen auch kleinere Freundschaften zwischen dir und den Klassenkameraden.

In eurer Klasse ist auch ein neues schüchternes Mädchen, dann starte doch bei ihr deinen ersten Versuch. Sprich sie an unterhalt dich einfach mit ihr. So schlimm wird sie nicht sein.

Was die Handynummer angeht. Auch wenn 10 andere Drumherum stehen, sprich sie an, frag sie. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Sie hats bestimmt nur vergessen.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ja du hast Recht :)

Aber das mit der anderen werde ich nicht machen, die ist mega gut mit denen befreundet die mich gemobbt haben *~*

Kommentar von anacondaboa ,

Du meinst die, die auch so schüchtern ist. Dann ignorier sie doch einfach

Antwort
von Panazee, 4

Du willst etwas, aber du tust nichts dafür. Im Grunde stellst du dich hin und sagst dir "Ich will Kontakt zu denen, aber ich will, dass sie anfangen."

Wenn du etwas willst, dann musst du dafür etwas machen. Schreib sie an, oder sprich sie noch besser in der Pause an. Sie wird es vergessen haben. Am Anfang eines Schuljahres kommt vieles auf einen zu, was man sich merken muss. Da kann man schon mal etwas vergessen.

Mach das freundlich, ohne Vorwürfe und mach nicht den Eindruck, dass du das verzweifelt willst. Es sollte von dir so kommen, dass klar ist, dass du dich freuen würdest, aber die Welt nicht untergeht, wenn es nicht gleich heute klappt.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich würde sie ja anschreiben, aber dafür müsste ich mein ganzes Profil umändern :/ 

Wenn sie mich anschreibt muss ich sie nicht einspeichern und somit sieht sie weder Status noch Profilbild.. 

Aber in der Puase werde ich's mal versuchen.. Sind nur immer 10 andere drum rum..

Kommentar von Panazee ,

Wieso müsstest du dein Profil umändern? Musst du Unwahrheiten beseitigen oder willst du Wahrheiten beseitigen?

Ein Profil sollte immer zeigen wer du bist und nicht wer du gerne wärst. Wenn dein Profil nicht mit der Realität übereinstimmt, dann solltest du es so oder so ändern. Das kommt früher oder später raus und dann stehst du richtig blöd da.

Kommentar von needhelp1212 ,

Mein Profil zeigt die Person, die ich bin. Und diese Person ist nicht besonders beliebt bei Leuten, die nicht gerade genauso verrückt drauf sind. :/

Antwort
von Leon1ac, 4

Vl solltest du auch länger warten vl meldet sie sich wenn nicht schreib sie einfach an es wird klappen glaubes mir

Antwort
von alarm67, 2

Mein Gott, komplizierter geht es ja bald gar nicht mehr!

Schreibe sie an, gut ist! Wenn keine den Anfang macht, passiert genau das, was Du nicht willst: Du bekommst den Anschluß nicht!

Antwort
von definitivtoll, 2

Vielleicht hat sie es einfach vergessen. Sprech sie doch einfach in der Schule an.

Kommentar von definitivtoll ,

Sprich*

Antwort
von CaptnCaptn, 4

Du sagst also: Ich will Kontakt zu den anderen, aber sie müssen den Anfang machen.

Frag sie bei nächster Gelegenheit freundlich ob sie bitte dran denkt dich hinzuzufügen und gut ist...

Kommentar von minaray1403 ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community