klassenkameraden haben mir 16 cm meiner haare abgeschnitten!

10 Antworten

Sorry, aber ein bester Freund würde soetwas nicht tun, möglicherweise hast du dich in ihm getäuscht, auch wenn das vielleicht hart ist. Durchgehen lassen darfst du es denen nicht, wenn du es einmal zulässt wissen sie das sie es mit dir machen können und werden es immer wieder tun, weil ihnen dann klar ist das sie keine konsequenzen erwartet, somit wärst du dann permanent in der Rolle des opfers. Du kannst dich natürlich an Lehrer, Eltern, Polizei usw. wenden, das wäre völlig in Ordnung, aber ich kann mir auch vorstellen das du dir Sorgen machst, das dich das ganze bei deinen "Freunden" noch unbeliebter macht, aber was solche Leute von dir halten sollte dir im Grunde egal sein. Eventuel könntest du ihnen auch mit solchen Konsequenzen drohen, falls sie sich nicht entschuldigen und etwas angemessenes zur wiedergutmachung für dich tun (Muss natürlich im Rahmen ihrer möglichkeiten liegen). Dann würdest du ihnen zumindest eine Chance geben größeren Ärger zu vermeiden, was mehr als großzügig von dir wäre, zeigen würde das du dich nicht rumschubsen lässt, aber auch niemand bist der gleich petzen geht. Wenn sie das Angebot aber nicht ernst nehmen würden, oder sich nicht daran halten, solltest du knallhart sein und das ganze entsprechend weiter leiten.  Ist auch nur ein Vorschlag, was du am Ende machst, ist allein dir überlassen.

Geh zu den Lehrern und deinen Eltern. Würde auch zur polizei gehen

Kannst du villeicht ein Bild schicken dann kann man sich das mehr vorstellen

^Natürlich kannst du gleich Anzeige erstatten... bedenke aber das es in deren Augen "nur" Haare sind. Da wird nichts passieren, deswegen wird keiner verurteilt. Wende dich mit deinen Eltern an eure Lehrer, geh zum Friseur und lasse sie die Rechnung zahlen. Mehr wird letztendlich nicht passieren.

Soweit ich weiß gehört das schon zur Körperverletzung, von dem her sind das nicht einfach "nur" Haare.

Die hätten sie ja auch komplett verunstalten können.

Sehr gute Idee. Man muss ja nicht gleich zur Polizei gehen. Eine Strafe (nachsitzen, Strafarbeit, ...) tut es auch. Friseurkosten zu zahlen halte ich für eine akzeptablen Kompromiss. Wenn es mehrere waren, dürfe es auch nicht übertrieben teuer werden.

Würde ich mir nicht bieten lassen. Melde es deinen Eltern und ab zum Direx und das die Bängels eine Strafe bekommen.

einen neuen besten Freund kannst du dir auch gleich suchen weil der, der dir sowas antut ist nicht dein Freund