Frage von Guz123, 40

Klassenkameraden Diffamierung?

Hallo liebe Community, In der Schule werde ich schon seit längerer Zeit regelmäßig (auch im Unterricht) beleidigt und runtergezogen. Ich bin ein Schüler im sehr guten bis guten Notenbereich. Die anderen sagen dass ich ein Streber sei, der keine Hobbys hat. Mein Lehrer sagt immer dass sie mich in Ruhe lassen sollen aber dann lästern sie hinter meinem Rücken. Ich bin verzweifelt. was soll ich tun?

Antwort
von elfje, 18

Hallo guz, steh zu dir - und suche dir Vorbilder, z. B. in Büchern oder Filmen. Hab Geduld. Gibt es etwas, was du interessant findest bei einem deiner Mitschüler? Vielleicht bekommst du einen Fuß in die Tür? Wenn es dich noch weiter runterzieht, informiere dich über Mobbing, um dein Anliegen in der Lehrerschaft richtig vertreten zu können. Denn dann ist es mit "lasst den jetzt Mal alle in Ruhe" nicht getan -> Vertrauensschüler/-lehrer oder Konfliktrainer? Viel Mut dir!

Antwort
von elfje, 10

PS: Schulwechsel würde ich auch drüber nachdenken - wir landen als Kinder in einem Biotop - und irgendwann passen wir vielleicht nicht mehr in die Umgebung. Wenn alle Schüler "Streber" sind, wer mobbt dann noch? Aber das will in Ruhe erwägt werden ... 

Antwort
von Modem1, 25

Das ist der blanke Neid. Könntest eventuell die Schule wechseln falls es unerträglich wird.

Kommentar von Guz123 ,

denkst du?

Kommentar von Modem1 ,

Ja weil das mit der Zeit krank machen kann.

Antwort
von Guz88, 1

Ich würde zum Lehrer gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten